Tanja Bauer steigt bei Purpur Media zum Head of Sales auf

Tanja Bauer ist neuer Head of Sales beim Premium-Zielgruppenvermarkter Purpur Media.
Die 26-jährige Niederösterreicherin fungierte beim Premium-Zielgruppenvermarkter zuletzt als Senior Sales & Marketing Manager.

Avancement bei Purpur Media: Tanja Bauer, bis dato als Senior Sales & Marketing Manager bei Purpur Media tätig, steigt zum Head of Sales des Premium-Zielgruppenvermarkters auf. „Als Head of Sales übernehme ich ein spannendes Aufgabengebiet. Ich bin verantwortlich für die Umsätze aller unserer Produkte: vom Purpur Media Display-Netzwerk über reichweitenstarke Videoprodukte und netzwerkübergreifendes Native Advertising bis hin zu unseren neue E-Commerce-Lösungen und einigen Special Ads“, zählt die 26-Jährige auf.
Zu Bauers Aufgaben zählen außerdem die Budgetplanung, Maßnahmen zur Zielerreichung, die Leitung des Salesteams, sowie die Entwicklung von digitalen Vermarktungsprodukten und wie schon bisher die optimale Betreuung von Direktkunden, Agenturen und sämtlichen Partnern von Purpur Media.

Erklärtes Ziel von Bauer ist es, „die Purpur Media im Jahr 2020 durch die Einführung innovativer Produkte und die bestmögliche Unterstützung meines Teams weiterhin auf Erfolgskurs zu halten“. Die gebürtige Niederösterreicherin hat ein Bachelorstudium Medienmanagement mit Schwerpunkt Content Marketing und Marketing an der FH St. Pölten absolviert. Vor ihrem Engagement bei Purpur Media werkte Bauer im Rahmen von Praktika bei der Österreich Werbung im Team Strategie Digitale Medien sowie bei der Wochenzeitung „Der Sonntag“ im Bereich Backend-Betreuung der Website und Support im Produktionsprozess.