Neue Manpower bei Purpur Media: Der Onlinevermarkter setzt auf Maximilian Kienberger als neuen Head of Sales IO & Programmatic. Der Akademische Marketing- & Salesmanager war zuletzt 18 Monate bei der Pro7Sat.1PULS4 GmbH als Key Account Manager tätig und dabei für die Vermarktung von klassischen TV-Spots, Adressable TV und Sonderwerbeformen verantwortlich. Davor werkte der heute 32-jährige als Key Account Manager beim Privat-TV-Sender ATV und davor ebenfalls als Key Accounter beim Crossmedia-Vermarkter Goldbach Media Austria. Erste Sporen in der Kommunikationsbranche verdiente sich der begeisterte Mountainbiker und Skifahrer als Head of Sponsor Production bei der DocLX Holding. Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin von Purpur Media, sieht in dem Neuzugang einen bedeutenden Kompetenzgewinn für den Vermarkter: „Maximilian Kienberger ist ein mit allen Wassern gewaschener Sales-Profi, der eine wesentliche Verstärkung für uns darstellt.“
Bildmaterial
(Abdruck honorarfrei)
Purpur Media setzt auf Maximilian Kienberger als neuen Head of Sales IO & Programmatic.