Purpur Media checkt Maximilian Kienberger als Head of Sales IO & Programmatic ein

Der Akademische Marketing- & Salesmanager war zuletzt bei der Pro7Sat.1PULS4 GmbH als Key Account Manager tätig.

Neue Manpower bei Purpur Media: Der Onlinevermarkter setzt auf Maximilian Kienberger als neuen Head of Sales IO & Programmatic. Der Akademische Marketing- & Salesmanager war zuletzt 18 Monate bei der Pro7Sat.1PULS4 GmbH als Key Account Manager tätig und dabei für die Vermarktung von klassischen TV-Spots, Adressable TV und Sonderwerbeformen verantwortlich. Davor werkte der heute 32-jährige als Key Account Manager beim Privat-TV-Sender ATV und davor ebenfalls als Key Accounter beim Crossmedia-Vermarkter Goldbach Media Austria. Erste Sporen in der Kommunikationsbranche verdiente sich der begeisterte Mountainbiker und Skifahrer als Head of Sponsor Production bei der DocLX Holding. Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin von Purpur Media, sieht in dem Neuzugang einen bedeutenden Kompetenzgewinn für den Vermarkter: „Maximilian Kienberger ist ein mit allen Wassern gewaschener Sales-Profi, der eine wesentliche Verstärkung für uns darstellt.“

(Abdruck honorarfrei)

Purpur Media setzt auf Maximilian Kienberger als neuen Head of Sales IO & Programmatic.

Über Purpur Media

Als österreichischer Vermarkter konzentriert sich Purpur Media auf Premium-Webseiten, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Mit rund 60 Prozent digitaler Reichweite in Österreich ist Purpur Media die Nummer 3 unter den digitalen Vermarktungsunternehmen im heimischen Markt und dabei das einzige eigentümergeführte. Purpur Media fokussiert sich auf die Segmente Auto, Wohnen, Familie & Kinder, Frauen, Reise, News, B2B, Sport und Games & Lifestyle. Außerdem gehören umfassende Content-Marketing-Lösungen, Influencer-Kampagnen sowie innovative digitale Media Firsts zum Purpur-Portfolio. Starke Online-Marken mit erstklassigen Qualitätsumfeldern und Premium Traffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Purpur-Kunden. Das Researchtool Reppublika Ratings+ weist dem Ad Network von Purpur Media im Dezember 2018 eine Reichweite von 59 Prozent, 3,65 Millionen Unique Users und 62,4 Millionen Visits aus.

maximilian.mondel@momentum.wien

Elisabeth Plattensteiner, Purpur Media