Matthias Höbarth ist neuer Head of Sales bei Purpur Media

Der gebürtige Waldviertler, der im Juli 2020 bei der Vermarktungsagentur als Senior Business Development Manager angeheuert hat, avancierte mit Anfang Jänner 2021 zum Head of Sales.

Steiler Aufstieg bei Purpur Media: Matthias Höbarth, seit Mitte 2020 als Senior Business Development Manager bei der Wiener Vermarktungsagentur tätig, stieg mit Anfang 2021 zum Head of Sales von Purpur Media auf. Höbarths Hauptaufgabe ist die nachhaltige Erschließung von Umsatzpotenzialen und zwar im engen Austausch mit dem Sales-Team von Purpur Media sowie Produktentwicklern.

Der Niederösterreicher, der ein Diplomstudium für Medienmanagement absolviert hat und über einen Masterabschluss in Psychologie verfügt, begann seine Karriere als Key-Accounter auf Publisher-Seite. Nach vier Jahren wechselte Höbarth in die Agenturwelt: Bei der Mediaagentur MediaCom befasste er sich in der digitalen Fachabteilung Interaction mit dem Themenfeld Programmatic und beriet Kunden wie Coca-Cola oder Österreich Werbung. Anschließend zog es Höbarth zur Mediaagentur Dentsu, wo er als Innovationsmanager Kunden bei Projekten in den Bereichen Neuro-Marketing, App Management oder Connected Screens unterstützte. Vor seinem Wechsel zu Purpur Media war der passionierte Kletterer, Mountainbiker und FC-Bayern-München-Fan beim Startup Geolad für das Direktkundengeschäft sowie den Ausbau des Portfolios mitverantwortlich.

Matthias Höbarth ist neuer Head of Sales bei der Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media.
© Max Bruckner/MOMENTUM Wien

Über Purpur Media

Als österreichische Vermarktungsagentur konzentriert sich Purpur Media auf Native Advertising, Video Advertising und werbliche Integrationen auf zielgruppenstarken Plattformen mit einem klaren USP. Purpur Media hat sein Vermarktungsportfolio 2020 um In-Game Advertising erweitert und ist exklusiver Vermarktungspartner von Anzu.io in Österreich. Mittels In-Game Advertising unterstützt Purpur Media Unternehmen und Marken dabei, eine sehr exklusive und online-affine Zielgruppe ins Visier zu nehmen, an die man in anderen Medienkanälen nur bedingt herankommt. Das Motto von Purpur Media lautet: Wir erreichen die Ziele unserer Kunden mit digitaler Werbung. Dabei richten wir unser Tun nach den folgenden drei Punkten aus. Einfachheit: Digitale Werbung ist komplex. Wir verstehen es, sie klar darzustellen und zielführend umzusetzen. Neutralität: Die Wahl von Medien und Formaten folgt ausschließlich dem Ziel des Kunden. Performanz: Unsere Kampagnen sind wirksam. Das können wir beweisen. Purpur Media. Passion für Media.