Margarete Rieger verstärkt Purpur Media als Senior Consultant Content

Margarete Rieger
Die Marketing- und Verkaufsexpertin war zuletzt Product Manager bei Travel Partner und davor Director Sales & Marketing bei der Private Hotels Group.

Zusätzliche Sales-Power für Purpur Media: Der Onlinevermarkter holt Margarete Rieger als Senior Consultant Content an Bord. Rieger soll sich im Team von Martin Linke, Head of Sales Content bei Purpur Media, vor allem um den Ausbau des Neukundengeschäfts kümmern. Die Marketing- und Verkaufsexpertin war zuletzt Product Manager FTI Cities bei der Travel Partner GmbH und davor Director Sales & Marketing bei der Private Hotels Group sowie General Manager des Victoria Hotels Kaprun. Weitere Stationen ihres Karriereweges waren Marketing- und Vertriebsleiterin der H2O Hoteltherme Bad Waltersdorf, Marketingleiterin des Tourismusverbandes Bad Waltersdorf und Director Sales & Marketing des Hotelsoftwareanbieters hetras GmbH. Von 1999 bis 2008 sammelte die Mutter einer 8-jährigen Tochter in Australien, Asien und Afrika reichhaltige Auslandserfahrungen in Tourismusunternehmen. In ihrer Freizeit mag es die 43-Jährige sportlich: Dann stehen Schwimmen, Skifahren, Eislaufen, Golf und Jagen sowie Spaziergänge mit ihrem Cocker Spaniel auf dem Programm.

Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin von Purpur Media, erklärt zum Neuzugang: „Mit Margarete Rieger haben wir eine Vollblutverkäuferin ins Team geholt, die sich nicht zuletzt im Tourismus hervorragend auskennt.“

Purpur Media holt Margarete Rieger als Senior Consultant Content an Bord.

Über Purpur Media

Als österreichischer Vermarkter konzentriert sich Purpur Media auf Premium-Webseiten, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Mit rund 60 Prozent digitaler Reichweite in Österreich ist Purpur Media die Nummer 3 unter den digitalen Vermarktungsunternehmen im heimischen Markt und dabei das einzige eigentümergeführte. Purpur Media fokussiert sich auf die Segmente Auto, Wohnen, Familie & Kinder, Frauen, Reise, News, B2B, Sport und Games & Lifestyle. Außerdem gehören umfassende Content-Marketing-Lösungen, Influencer-Kampagnen sowie innovative digitale Media Firsts zum Purpur-Portfolio. Starke Online-Marken mit erstklassigen Qualitätsumfeldern und Premium Traffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Purpur-Kunden. Das Researchtool Reppublika Ratings+ weist dem Ad Network von Purpur Media im Dezember 2018 eine Reichweite von 59 Prozent, 3,65 Millionen Unique Users und 62,4 Millionen Visits aus.

maximilian.mondel@momentum.wien

Elisabeth Plattensteiner, Purpur Media