KMU GO DIGITAL 2021: Dreitägige Live-Webinar-Konferenz liefert wieder Tipps für die Digitale Transformation in KMU

Die zwölf Live-Webinare umfassende Online-Konferenz KMU GO DIGITAL bietet von 20. bis 22. September 2021 Einblicke in Performance Marketing und Remote Work, gibt einen Überblick über Marketing Automation Tools und Collaboration Tools und erläutert die mannigfaltigen Fördermöglichkeiten für KMU.

Wie schon bei der Premiere vor 850 Teilnehmern aus heimischen KMU im Jahr 2020, präsentiert sich die Online-Konferenz KMU GO DIGITAL auch heuer als breit gefächertes Weiterbildungsangebot für KMU in ganz Österreich. Die zwölf Live-Webinare umfassende Konferenz geht in der dritten Septemberwoche 2021 in Szene und vermittelt Entscheidern in Klein- und Mittelunternehmen konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung bzw. zur Professionalisierung digitaler Prozesse. Hinter der Idee zu KMU GO DIGITAL stehen zwei Unternehmen, die sich bei der Planung und Veranstaltung der virtuellen Fachkonferenz idealtypisch ergänzen: der auf die Publikation von Fachmedien und Fachinformationen spezialisierte Forum Verlag auf der einen und die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die seit vier Jahren erfolgreich die JETZT Konferenzen zu Digital-Marketing-Themen organisiert, auf der anderen Seite.

Digital-Transformation-Know-how für heimische KMU

„Die KMU GO DIGITAL 2020 war mit 850 Teilnehmern ein großer Erfolg. Heuer streben wir bis zu 1.000 Teilnehmer an“, erklärt Alexandra Vetrovsky-Brychta, General Managerin des Forum Verlags in Österreich. Auch heuer steht der größtmögliche Nutzen für die Konferenzteilnehmer im Vordergrund: „Wir haben eine umfassende Umfrage unter den KMU-GO-DIGITAL-Teilnehmern aus dem Vorjahr gemacht, deren Wünsche und Bedürfnisse analysiert und das diesjährige Programm entsprechend ausgerichtet.“

„Auch in diesem Jahr ist die KMU GO DIGITAL modulartig aufgebaut und bietet zwölf Live-Webinare, die von 20. bis 22. September jeweils von 16 bis 19 Uhr in Szene gehen und sich dem Thema Digitalisierung und Digitale Transformation in KMU widmen“, ergänzen Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von MOMENTUM Wien: „Erklärtes Ziel ist es auch bei der zweiten Auflage der KMU GO DIGITAL, ein ortsunabhängiges Weiterbildungsprogramm für digitale Exzellenz in ganz Österreich zu etablieren.“

Zwölf leicht verdauliche Happen an drei Konferenztagen

Jeder der drei Konferenztage der KMU GO DIGITAL 2021 widmet sich einem Themenfeld, das in jeweils vier 45-minütige Programmpunkte unterteilt ist: nämlich „Digitale Arbeitswelten und die neue Unternehmenskultur“ (20. September), „Digitales Marketing und Digitaler Vertrieb“ (21. September) und „Rechtliche und technologische Rahmenbedingungen” (22. September). An jedem der drei Konferenztage ist der erste Vortrag für alle registrierten Teilnehmer gratis, die drei nachgelagerten Vorträge sind kostenpflichtig. Ein Ticket für alle kostenpflichtigen Vorträge der KMU GO DIGITAL 2021 kostet einmal pauschal 99 Euro.

Die zwölf Einzelthemen der KMU GO DIGITAL im Überblick:

20. September21. September22. September
GratisDigital LeadershipMarketing AutomationClevere Datennutzung16:00 – 16:45
KostenpflichtigCollaboration ToolsPerformance MarketingÜbersicht KMU Förderungen16:45 – 17:30
KostenpflichtigDigital RecruitingE-CommerceTipps KMU Förderungen17:30 – 18:15
KostenpflichtigRemote WorkDigitaler VertriebRechtlicher Rahmen18:15 – 19:00

Die KMU GO DIGITAL 2021 ist eine modulartig aufgebaute und zwölf Live-Webinare umfassende Online-Konferenz, die sich dem Thema Digitalisierung und Digitale Transformation in KMU widmet.

Alexandra Vetrovsky-Brychta, General Managerin Forum Verlag: „Wir haben eine umfassende Umfrage unter den KMU-GO-DIGITAL-Teilnehmern aus dem Vorjahr gemacht, deren Wünsche und Bedürfnisse analysiert und das diesjährige Programm entsprechend ausgerichtet.“

Bernd Platzer und Maximilian Mondel, Co-Founder MOMENTUM Wien: „Auch in diesem Jahr ist die KMU GO DIGITAL modulartig aufgebaut und bietet zwölf Live-Webinare, die von 20. bis 22. September jeweils von 16 bis 19 Uhr in Szene gehen und sich dem Thema Digitalisierung und Digitale Transformation in KMU widmen.“

Über den Forum Verlag

Der Forum Verlag in Wien ist ein Tochterunternehmen der Forum Media Group (FMG), einem international tätigen Medienunternehmen mit Stammhaus in Merching/Deutschland und mehr als 1.200 MitarbeiterInnen in Europa, Nordamerika, Australien und Asien. Die Forum Media Group zählt zu den größten Fachverlagen Deutschlands. Der Fokus des Verlags liegt auf der Bereitstellung von aktuellen, rechtssicheren und praxisgerecht aufbereiteten Informationen für die berufliche und persönliche Weiterbildung seiner Kunden. Ob in gedruckter oder in digitaler Form – erklärtes Ziel ist es, mit verlässlichen Fachinformationen und praktischen Arbeitshilfen die Probleme und Herausforderungen der Kunden des Verlags umfassend und nachhaltig zu lösen. Ergänzend dazu bietet der Forum Verlag unter der Marke Akademie Herkert ein breites Spektrum an fachlicher Weiterbildung wie Seminare, Trainings, e-Learnings, Tagungen, Konferenzen und individuell zugeschnittene Inhouse-Trainings an – für jeden Lerntyp das passende Format.

Über MOMENTUM Wien

MOMENTUM Wien ist die von Maximilian Mondel und Bernd Platzer im Jahr 2017 gegründete Strategieberatung für Kommunikation. Das Portfolio von MOMENTUM Wien umfasst Public Relations, Corporate Publishing, Werbemarktstudien, Werbe- und Technologievermarktung, Praxisworkshops, die Veranstaltung der JETZT-Fachkonferenzen und die Veranstaltung der Awardshows Digital Superhero of the year, Marketing Leader of the year und Finance Marketer of the year. MOMENTUM Wien betreut Kunden wie SlopeLift, netzeffekt, purgaty, Vamida Online-Apotheke, Forum Verlag, MindTake Research, Reppublika, Purpur Media, Talk Online Panel, Httpool, move121, Nagler & Company, TOWA Digital, TRUDI Container Trucking Solutions, pharma marketing academy, KMU GO DIGITAL, Internetworld Austria, ForumF, JETZT Konferenzen, MarketingLive.Events und zulu5.