Katrin Steiner steigt bei Purpur Media zum Head of Sales auf

Zuletzt war die 32-Jährige beim Digitalvermarkter im Bereich Agency Sales und Kampagnenmanagement tätig. Nun avanciert sie zur Verkaufsleiterin.

Katrin Steiner avanciert bei Purpur Media zum Head of Sales. Zuletzt war die 32-Jährige beim Digitalvermarkter für Agency Sales und Kampagnenmanagement verantwortlich. In ihrer neuen Funktion kümmert sich Steiner um die Entwicklung und Umsetzung von Sales-Strategien, die Führung des Sales-Teams, das Schnüren von Angebotspaketen und die Betreuung von Agenturen sowie Direktkunden. Die gebürtige Katzelsdorferin (Niederösterreich) absolvierte ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales an der FH Wr. Neustadt und begann ihre Laufbahn bei Purpur Media im Jahr 2013 als Praktikantin. Katrin Steiner liebt die Natur, ihre Hündin Foxy, das Leben auf dem Land, Mittelaltermärkte, Rockkonzerte und Thermenbesuche.

Was 2013 für Katrin Steiner mit einem Praktikum bei Purpur Media begann, findet nun mit dem Aufstieg zum Head of Sales beim Wiener Digitalvermarkter seinen vorläufigen Höhepunkt.

Über Purpur Media

Als österreichischer Vermarkter konzentriert sich Purpur Media auf Premium-Webseiten, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Mit rund 60 Prozent digitaler Reichweite in Österreich ist Purpur Media die Nummer 3 unter den digitalen Vermarktungsunternehmen im heimischen Markt und dabei das einzige eigentümergeführte. Purpur Media fokussiert sich auf die Segmente Auto, Wohnen, Familie & Kinder, Frauen, Reise, News, B2B, Sport und Games & Lifestyle. Außerdem gehören umfassende Content-Marketing-Lösungen, Influencer-Kampagnen sowie innovative digitale Media Firsts zum Purpur-Portfolio. Starke Online-Marken mit erstklassigen Qualitätsumfeldern und Premium Traffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Purpur-Kunden. Das Researchtool Reppublika Ratings+ weist dem Ad Network von Purpur Media im Dezember 2018 eine Reichweite von 59 Prozent, 3,65 Millionen Unique Users und 62,4 Millionen Visits aus.

maximilian.mondel@momentum.wien

Elisabeth Plattensteiner, Purpur Media