E-Commerce Champion: 60 Nominierte in 6 Kategorien stehen bis 31. Jänner im Online-Voting zur Wahl

Das Fachmedienportal INTERNET WORLD Austria begibt sich in Kooperation mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen und Hauptsponsor SlopeLift auf die Suche nach den Champions der heimischen E-Commerce Community. Welche E-Commerce-Profis in sechs Kategorien mit dem Titel E-Commerce Champion 2019 ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische E-Commerce Community seit 1. Dezember 2019 auf ecommercechampion.at mittels Online-Voting.

Gemeinsam mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen begibt sich die Fachmedienplattform INTERNET WORLD Austria auf die Suche nach den tollsten, herausragendsten, cleversten und ausgefuchstesten E-Commerce-Profis dieses Jahres. INTERNET WORLD Austria sucht den E-Commerce Champion of the year in sechs Kategorien: nämlich Online-Shops, Online-Marktplätze, Agenturen & Dienstleister, Tools & Software, Logistik & Payment sowie Innovation. Als Hauptsponsor konnte INTERNET WORLD Austria die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift gewinnen.

Für die Wahl des E-Commerce Champion 2019 haben Experten der heimischen E-Commerce Community zahlreiche Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert. INTERNET WORLD Austria hat daraus gemeinsam mit dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen eine 60 Digital-Profis umfassende Shortlist in den sechs Kategorien zusammengestellt:

• Online-Shops: In der Kategorie Online-Shops gilt es, kreative und wagemutige E-Commerce Manager und Betreiber von Online-Shops auszuzeichnen.
  • Online-Marktplätze: In der Kategorie Online-Marktplätze werden E-Commerce Manager gewürdigt, die beim Aufbau und Betrieb von Marketplaces auf sich aufmerksam gemacht haben.
  • Agenturen & Dienstleister: In der Kategorie Agenturen & Dienstleister werden die Kreativköpfe bei Spezialagenturen und Dienstleistern mit Fokus auf E-Commerce vor den Vorhang geholt.
  • Tools & Software: In der Kategorie Tools & Software wird all jenen eine Bühne geboten, die Tools und Software für die Betreiber von E-Commerce-Angeboten entwickelt haben.
  • Logistik & Payment: In der Kategorie Logistik & Payment werden Anbieter von Payment- und Fulfillment-Lösungen für Shop- oder Marktplatzbetreiber ausgezeichnet, die sich mit cleveren Ansätzen hervorgetan haben.
  • Innovation: In der Kategorie Innovation werden E-Commerce-Profis auf’s Podest gestellt, die sich mit ungewöhnlichen Ideen und visionären Ansätzen einen Namen gemacht haben.

Die Wahl zum E-Commerce Champion 2019 durch Österreichs E-Commerce Community ist von 1. Dezember 2019 bis 31. Jänner 2020 unter www.ecommercechampion.at möglich. Die Trophäen für die Wahl zum E-Commerce Champion 2019 wurden dankenswerter Weise von den Kreativköpfen von Rausgebrannt designt und hergestellt. Die Verleihung der E-Commerce Champions 2019 erfolgt am 25. März in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien in der Wiener Innenstadt.

INTERNET WORLD Austria sucht den E-Commerce Champion of the year gemeinsam mit dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen und Hauptsponsor SlopeLift in sechs Kategorien: nämlich Online-Shops, Online-Marktplätze, Agenturen & Dienstleister, Tools & Software, Logistik & Payment sowie Innovation.

INTERNET WORLD Austria

INTERNET WORLD Austria ist die Ende 2018 gestartete Online-Plattform für Digital Professionals in Österreich. INTERNET WORLD Austria bietet topaktuelle News in den Bereichen Digital Marketing, Digital Media, Digital Advertising und E-Commerce. Der werktägliche Newsletter liefert tagtäglich spannende Interviews mit deutschsprachigen Branchengrößen und relevante Neuigkeiten für die tagtägliche Arbeit von Digital Professionals. Die redaktionelle Verantwortung und die Vermarktung von INTERNET WORLD Austria liegt in den Händen der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien.

maximilian.mondel@momentum.wien