Die Traditionskaffeemarke Alvorada setzt im PR-Bereich auf die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien

Alvorada-Kaffee ist seit Juli 2021 in den Basissorten Caffè Crema und Caffè Espresso im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. MOMENTUM Wien kümmert sich im Rahmen des Marken-Relaunchs um die Pressearbeit.

Die traditionsreiche Wiener Kaffeemarke Alvorada, die 2018 von der fränkischen Minges Kaffeerösterei vor dem Aus gerettet wurde, meldete sich im Sommer 2021 mit zeitgemäßer Produktwelt und frischem Branding zurück: Ob in Form von ganzen Bohnen, gemahlen oder in Kapseln abgefüllt, ob klassisch oder in der Bio-Variante – Alvorada-Kaffee ist seither in den Basissorten Caffè Crema und Caffè Espresso im ausgesuchten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Begleitet wird der komplette Neustart der 1957 gegründeten Traditionskaffeemarke Alvorada von einer umfangreichen Werbekampagne (TV, Out-of-Home, Point-of-Sale und Social Media). Um auch medial auf das Comeback der Marke Alvorada aufmerksam zu machen, setzt das Team von Ulli Minges, der die 1932 in Bamberg gegründete Minges Kaffeerösterei in dritter Generation leitet, auf die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien. „Alvorada ist eine Marke, für die man schon allein des klingenden Namens wegen gerne arbeitet“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von MOMENTUM Wien und fügen hinzu: „Die Minges Kaffeerösterei hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit der Marke Alvorada im heimischen Kaffeemarkt frische Impulse zu setzen. Mittels PR wollen auch wir unseren Beitrag dazu leisten, die Marke wieder nachhaltig in den Köpfen der Kaffeetrinker in Österreich zu verankern.“

Die traditionsreiche Wiener Kaffeemarke Alvorada meldete sich im Sommer 2021 mit zeitgemäßer Produktwelt und frischem Branding zurück. Die PR-Strategie stammt von der Agentur MOMENTUM Wien.

Bernd Platzer und Maximilian Mondel, die beiden Co-Founder von MOMENTUM Wien, kümmern sich um die Pressearbeit der Traditionskaffeemarke Alvorada in Österreich.

Über MOMENTUM Wien

MOMENTUM Wien ist die von Maximilian Mondel und Bernd Platzer im Jahr 2017 gegründete Strategieberatung für Kommunikation. Das Portfolio von MOMENTUM Wien umfasst Public Relations, Corporate Communications, Werbemarktstudien, Werbe- und Technologievermarktung sowie die Veranstaltung von Fachkonferenzen (JETZT Konferenzen und ForumF Konferenzen) und Business Events (Marketing Leader of the year Awards, Digital Superhero of the year Awards, Finance Marketer of the year Awards). MOMENTUM Wien betreut Kunden wie Alvorada, netzeffekt, TEMM Steuerberatung, KMU GO DIGITAL; Marketing Club Österreich, Forum Verlag, DMVÖ, Mobile Marketing Association, JETZT Konferenzen, MindTake Research, Talk Online Panel, JANDL Wien, OVK, iab austria, Nagler & Company, Purpur Media, TOWA Digital, SlopeLift, Vamida Online-Apotheke und Zulu5.