Claudia Zikofsky startet bei Purpur Media als Head of Ad Traffic & Campaign Management.
Die gebürtige Grazerin war zuletzt als Technische Leiterin Kampagnenmanagement bei der oe24 GmbH tätig.

Verstärkung für Purpur Media: Claudia Zikofsky fungiert beim Onlinevermarkter seit Anfang Jänner 2019 als Head of Ad Traffic & Campaign Management. Die gebürtige Grazerin war von 2012 bis 2018 bei der oe24 GmbH tätig – zuletzt als Technische Leitung Kampagnenmanagement. Die 29-Jährige ist Bachelor of Science in Engineering (BSc) für Informationsmanagement an der FH Joanneum in Graz. Aktuell strebt die begeisterte Motorradfahrerin berufsbegleitend einen Master of Arts in Business in den Bereichen IT-Recht und Management an der FH Joanneum in Kapfenberg an. Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin von Purpur Media, freut sich über den personellen Zuwachs: „Es macht mich stolz, dass wir einen Profi der heimischen Digitalwirtschaft für Purpur Media gewinnen konnten. Mit Claudia Zikofsky haben wir für den Bereich Ad Traffic & Campaign Management eine Top-Kraft mit DSGVO-Expertise ins Boot geholt.“

Claudia Zikofsky fungiert bei Purpur Media ab sofort als Head of Ad Traffic & Campaign Management.

Über Purpur Media

Als österreichischer Vermarkter konzentriert sich Purpur Media auf Premium-Webseiten, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Mit rund 60 Prozent digitaler Reichweite in Österreich ist Purpur Media die Nummer 3 unter den digitalen Vermarktungsunternehmen im heimischen Markt und dabei das einzige eigentümergeführte. Purpur Media fokussiert sich auf die Segmente Auto, Wohnen, Familie & Kinder, Frauen, Reise, News, B2B, Sport und Games & Lifestyle. Außerdem gehören umfassende Content-Marketing-Lösungen, Influencer-Kampagnen sowie innovative digitale Media Firsts zum Purpur-Portfolio. Starke Online-Marken mit erstklassigen Qualitätsumfeldern und Premium Traffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Purpur-Kunden. Das Researchtool Reppublika Ratings+ weist dem Ad Network von Purpur Media im Dezember 2018 eine Reichweite von 59 Prozent, 3,65 Millionen Unique Users und 62,4 Millionen Visits aus.

maximilian.mondel@momentum.wien

Elisabeth Plattensteiner, Purpur Media