We Make Stories und magdas Hotel sind die Award Show Champions of the year 2021

Das Fachmedienportal INTERNET WORLD Austria und die Agentur MOMENTUM Wien haben eine Rangreihung der bei relevanten nationalen und internationalen Award Shows in digitalen Wettbewerben bzw. in digitalen Kategorien meistausgezeichneten Agenturen und Auftraggeber aus Österreich vorgenommen.

Wie man Geschichten schreibt, weiß das Team von We Make Stories, schließlich trägt die Agentur das „Geschichten schreiben“ im Namen! Nun schreibt die 2015 von Thomas Niederdorfer gegründete Agentur auch in eigener Sache Geschichte: We Make Stories gewinnt die Award Show Champion of the year Awards in der Kategorie Agenturen für 2021 – und zwar vor DMB. auf Rang 2 und den Agenturen Ketchum Publico sowie Go & Try ex aequo auf Rang 3.

Was die Award Show Champion of the year Awards sind, ist schnell erklärt: Die Fachmedienplattform INTERNET WORLD Austria (www.internetworld.at) hat gemeinsam mit der Agentur MOMENTUM Wien eine Rangreihung der bei relevanten nationalen und internationalen Award Shows in digitalen Wettbewerben bzw. in digitalen Kategorien meistausgezeichneten Kommunikationsagenturen aus Österreich erstellt. Die einzelnen Award Shows sind nach Relevanz für die digitale Disziplin und für die Kreativbranche insgesamt mit einem Faktor gewichtet. Für die jeweils gewonnen Awards (Grand Prix, Gold, Silber, Bronze, Finalist/Shortlist/Nominierung) werden Punkte verliehen und diese mit dem Faktor des jeweiligen Awards multipliziert. Die Erstellung des Rankings erfolgt jeweils im Jänner für das Vorjahr und wird penibel mit den gerankten Agenturen gegengecheckt und abgestimmt.

Das Regelwerk der Awardshow Champions of the year können Sie übrigens hier im Detail nachlesen: https://momentum.wien/download/award-show-champion-2021-regularien/

We Make Stories vor DMB. sowie Ketchum Publico und Go & Try

Die auf dem ersten Rang bei den Award Show Champion of the year Awards platzierte Agentur We Make Stories konnte mit Awards für Auftraggeber wie magdas hotel und United European Gastroenterology beim webAD, beim CCA-Award und beim ADC Europe punkten. Die zweitplatzierte Agentur DMB. sammelte ihre Punkte für Auftraggeber wie UNHCR, Roche, Nespresso und Fachverband der chemischen Industrie bei webAD, CCA-Wettbewerb, ORF ONWARD und Media Award. Die drittplatzierten Agentur Ketchum Publico und Go & Try, die ihre Punkte mit einer einzigen gemeinsamen Kampagne für die Neuen Deutschen MedienmacherInnen errangen, gewannen Awards bei Cannes Lions, Eurobest, ADC Europa, Epica, New York Festivals, Golden Drum, Deutscher Preis für Onlinekommunikation, webAD und CCA.

Analog zum Award Show Champion of the year Award der Agenturen erfolgte auch eine Rangreihung der Auftraggeber mit den meisten Awards für Digital-Marketing-Einreichungen bei nationalen und internationalen Award Shows 2021. Award Show Champion of the year bei den Auftraggebern für 2021 ist magdas Hotel, das Social-Business-Hotel, das von Flüchtlingen unter der Leitung von Tourismusprofis betrieben wird. Den zweiten Rang beim Award Show Champion of the year Award in der Kategorie Auftraggeber belegt die Erste Bank, Rang 3 geht an die Mineralwassermarke Vöslauer.

Die Gesamtwertung des Award Show Champion of the year Awards – für Agenturen auf der einen und für Auftraggeber auf der anderen Seite – finden Sie hier: https://digitalsuperhero.at/digital-superheroes-2021/award-show-champions-2021/

Die Award Show Champions of the year 2021 im Überblick

Award Show Champion of the year Agenturen: We Make Stories

2. Platz: DMB.

3. Platz ex aequo: Ketchum Publico

3. Platz ex aequo: Go & Try

Award Show Champion of the year Auftraggeber: magdas Hotel

2. Platz: Erste Bank

3. Platz: Vöslauer

Über INTERNET WORLD Austria

INTERNET WORLD Austria ist die Online-Plattform für Digital Professionals in Österreich. INTERNET WORLD Austria bietet topaktuelle News in den Bereichen Digital Marketing, Digital Media, Digital Advertising und E-Commerce. Der werktägliche Newsletter liefert spannende Interviews mit deutschsprachigen Branchengrößen und relevante Neuigkeiten für die tagtägliche Arbeit von Digital Professionals. Die redaktionelle Verantwortung und die Vermarktung von INTERNET WORLD Austria liegt in den Händen der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien.

Über MOMENTUM Wien

MOMENTUM Wien ist die von Maximilian Mondel und Bernd Platzer im Jahr 2017 gegründete Strategieberatung für Kommunikation. Das Portfolio von MOMENTUM Wien umfasst Public Relations, Corporate Communications, Werbemarktstudien (Eigenstudien sowie Studien für iab, OVK, DMVÖ und HUDI), Werbe- und Technologievermarktung sowie die Veranstaltung von Fachkonferenzen (JETZT Konferenzen und ForumF Konferenzen) und Business Events (Marketing Leader of the year Awards, Digital Superhero of the year Awards, Finance Marketer of the year Awards, pharma marketing academy). MOMENTUM Wien betreut Kunden wie Collini, Alvorada, HUDI (Kroatiens Verband digitaler Verlage), netzeffekt, TEMM Steuerberatung, KMU GO DIGITAL; Marketing Club Österreich, Forum Verlag, DMVÖ, JETZT Konferenzen, MindTake Research, Talk Online Panel, JANDL Wien, Birkenhof Gols, OVK, iab austria, Nagler & Company, Purpur Media, SlopeLift, Vamida Online-Apotheke, Wunderknaben Wien und Zulu5.

Chief Creative Officer Suzana Knezevic und Geschäftsführerin Eva Oberdorfer von der Agentur We Make Stories durften sich als Award Show Champions of the year 2021 in der Kategorie Agenturen feiern und von MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel Maximilian Mondel gratulieren lassen.

© Max Brucker MOMENTUM Wien

Angelika Scheid von magdas Hotel wurde als Award Show Champion of the year 2021 in der Kategorie Auftraggeber gewürdigt – MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel stellte sich als erster Gratulant ein.

© Max Brucker MOMENTUM Wien