TOWA Digital ist erster österreichischer Solution Partner des Commerce Technologieherstellers Spryker

Als Spryker Solution Partner ist die in Bregenz und Wien mit Büros vertretene Agentur für ihre Kunden der ideale Enabler für den modularen Auf- und Ausbau von Commerce-Lösungen. Einer der größten Rohstoffproduzenten in Österreich ist der erste Nutznießer der neuen Partnerschaft von TOWA Digital und Spryker Systems.

Tolle Anerkennung für die in Bregenz und Wien mit Offices vertretende Agentur TOWA Digital: TOWA Digital ist der erste österreichische Solution Partner des Commerce Technologieanbieters Spryker. Der Hersteller des Spryker Commerce OS vertraut auf die Kompetenz der Agentur um die beiden Gründer Marko Tovilo und Florian Wassel, um nach dem deutschen und dem Schweizer Markt nun auch den österreichischen Markt zu erobern.

Das Spryker Commerce OS wurde als Betriebssystem nach Headless und API first Prinzipien entwickelt, um transaktionelle B2B- und B2C-Geschäftsmodelle zu realisieren und zukunftsgerichtet am Kundenbedürfnis entlang zu realisieren. Die Commerce-Technologie ist komplett modular aufgebaut, setzt sich aus mittlerweile mehr als 500 entkoppelten Modulen wie etwa einem PIM, OMS, CMS oder CRM zusammen und ermöglicht so den individuellen Auf- und kontinuierlichen Ausbau der jeweiligen Geschäftsmodelle an jedem erdenklichen Touchpoint wie zum Beispiel Mobile, POS, Voice, Bot, IoT oder Desktop. Darüber hinaus können externe Systeme oder eigene Daten und Prozesse nahtlos in die Plattform eingebunden und hinzugefügt werden. Erster Nutznießer der neuen Partnerschaft ist ein Bestands-kunde von TOWA Digital, einer der größten Rohstoffproduzenten Österreichs.

Strategische Partnerschaft

„Die Welt des Commerce ändert sich derzeit ständig, und der desktop-fokussierte Standardshop für den Verkauf von Produkten ist für viele unserer Kunden nicht mehr länger die einzige Antwort auf die strategischen Fragen von morgen. Die Digitalisierung braucht smarte Lösungen an allen Touchpoints, an denen sich die Kunden befinden, und mit Spryker haben wir nun die technischen Lösungen in der Hand, um unsere Konzepte – insbesondere im Industrieumfeld – zu realisieren“, erklärt Florian Wassel, Co-Founder und CEO von TOWA Digital. Spryker-Gründer Boris Lokschin streut seinem österreichischen Solution Partner Rosen: „Mit TOWA Digital haben wir nun einen lokalen Partner gewonnen, der die Digitalisierung dank seiner Jugend frei von Legacy und alten monolithischen Konzepten in Angriff nimmt. Wir freuen uns bereits darauf, die Konzepte mit unserem API-first, headless Spryker Commerce OS für B2B- und B2C-Kunden Realität werden zu lassen und die Digitalisierung der österreichischen Unternehmen zu begleiten.“

(Abdruck honorarfrei)

Spryker-Gründer Alexander Graf (links) und Florian Wassel, Co-Founder und CEO von TOWA Digital, besiegeln ihre Partnerschaft: Die in Wien und Bregenz mit Offices vertretende Agentur TOWA Digital ist ab sofort erster österreichischer Solution Partner des Spryker Commerce OS.

Über Spryker

Spryker entwickelt das Spryker Commerce OS, ein innovatives Betriebssystem für digitale Transaktionsmodelle, das es Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld ermöglicht, ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Fokus auf digitale Best Practises wie eine kurze time-to-market, ein guter ROI und TCO formen die Eigenschaften des Produktes. Vor dem Hintergrund der sich ständig ändernden Nutzererwartungen und technologischen Möglichkeiten wurde das Spryker Commerce OS nach Headless, API-First Prinzipien entwickelt. Dank seines modularen Aufbaus und seiner strickten Front- und Backend-Trennung, erlaubt es die schnelle Implementierung neuer Kundenschnittstellen, wie beispielsweise Desktop-Shop, mobile App, Marktplätze, Internet of Things (IoT)-Szenarien oder die Anbindung von Bots- oder Sprachfähigkeiten. Auf dieser Basis lassen sich neue Erlösmodelle, Produkt- und Servicemodelle innerhalb kürzester Zeit realisieren. Zu den Spryker-Kunden zählen sowohl Unternehmen im B2C-Segment wie Tom Tailor oder der Werkzeughersteller Hilti, B2B-Anbieter wie Lekkerland oder die ESA und Marktplatz-Anbieter wie Sourceability aus den USA. Das Team von Spryker Systems sitzt in Berlin und Hamburg.

Mehr auf der Webseite und auf Twitter unter @sprysys.