Die vergangenen Wochen haben einmal mehr verdeutlicht, dass der österreichische Online-Handel vor großen Herausforderungen steht und einem enormen Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist. Um Händlern und Marken die digitale Expansion in ausländische Märkte zu vereinfachen und so neue Umsatzpotenziale zu erschließen, hat Google das Google Partners International Growth Program ins Leben gerufen. Teilnehmende Partner-Agenturen des Google-Internationalisierungsprogramms können ihre Kunden mit Hilfe des Google Market Finder dabei unterstützen, neue globale Märkte zu erschließen. Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift wird nun als eine der ersten Agenturen Österreichs Mitglied des Programmes.
„Wir sind immer stolz und ehrlicherweise auch immer etwas ‚kribbelig‘, wenn wir ganz vorne bei Produktentwicklungen und Partnerprogrammen von Google mitmischen können. So erhalten wir sehr früh wichtige Insights und Erfahrungen, die wir direkt für unsere Kunden in Performance ummünzen können”, erklärt Florian Fischer, Head of Paid Performance bei SlopeLift.
Veritables Rundum-sorglos-Paket für Export-Strategien
Im Zuge des Ausbildungsprogramms, erhält SlopeLift vertieften Zugang zu ausgeweiteten Market Insights für neue Zielmärkte und steht im direkten Kontakt mit einem Spezialisten für International Growth bei Google. Dies ermöglicht es SlopeLift, seine Kunden bei der internationalen Expansion bestmöglich zu unterstützen und neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
Carina Kaiser, POC (Point of Contact) International Growth bei SlopeLift: „Das Google Partners International Growth Program ermöglicht es uns, unseren Kunden direkt Märkte und Potenziale aufzuzeigen, die für die digitale Expansion relevant sein können. Gerade in der strategischen Planung ist es für ein holistisches Denken notwendig, früh diese Potenziale zu erkennen und schon proaktiv reagieren zu können. Und zusammen mit unserem langjährigen Know-how in den CEE-Märkten bieten wir unseren Kunden ein veritables Rundum-sorglos-Paket für den Export dorthin an.“
Florian Fischer, Head of Paid Performance bei SlopeLift, ergänzt: „Zusammen mit dem Programm können wir unseren Kunden auch dabei unterstützen, diverse Hürden der digitalen Expansion zu meistern: Welche Zahlungsmittel gelten in diesem Land? Wie kann ich meine Lagerlogistik ausweiten? Wer übersetzt mir meinen Web-Shop richtig und lokal verständlich? Wer seine Hausaufgaben in diesen Themen gemacht hat, kann performant expandieren. Und da sind wir gerne der Schummelzettel!“
Bildmaterial
Florian Fischer, Head of Performance Marketing SlopeLift: „Zusammen mit dem Google Partners International Growth Program können wir unseren Kunden helfen, diverse Hürden der digitalen Expansion zu meistern.“
Carina Kaiser, Point of Contact International Growth SlopeLift: „Das Google Partners International Growth Program ermöglicht es uns, unseren Kunden direkt Märkte und Potenziale aufzuzeigen, die für die digitale Expansion relevant sein können.“
Über SlopeLift
SlopeLift (www.slopelift.com) ist eine Agentur für High End Performance Marketing und versteht sich als One-Stop-Shop für Performance Marketing im DACH- und CEE-Raum. Slopelift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Performance-Strategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Adwords, Data Driven Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen. SlopeLift ist der One-Stop-Shop für Performance Marketing im CEE- und im DACH-Raum und ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und neuerdings auch in Los Angeles mit Büros vertreten. Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist zertifizierter Google- und Bing-Partner, Teil des Google Partners International Growth Program, verfügt über eine DoubleClick Lizenz und DoubleClick Studio Zertifizierung und besitzt das Five Star Searchmetrics Partnerlevel. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde SlopeLift mit dem SEA-Qualitätszertifikat & dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, BAWAG, XXXLutz, ING, Wien Tourismus, SONNENTOR, Astra, FAIE, Kelag, Joya, Renault, Wirtschaftsuniversität Wien, Salamander, dicall, Bank Austria, Alina, Vienna Ticket Office, fidelio, Gebrüder Weiss, Hervis, HanseMerkur, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, DAIKIN Industries, Miele, HomeStory, irripart24, Servus Handels- und Verlags-GmbH, Viveum, Szabo Scandic, Xvise, Vienna International Airport, Schaeffler, blün, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies, faltershop, Leder & Schuh AG/Humanic, Schloß Schönbrunn und JETZT Konferenzen.