SlopeLift und Searchmetrics analysieren die SEO Visibility heimischer Bauern- und Bioläden im Web

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics die organische Sichtbarkeit von Anbietern von regionalen Bauern- und Bioprodukten im Internet unter die Lupe genommen.

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics die zehn organisch sichtbarsten heimischen Anbieter von regionalen Bauern- und Bioprodukten – von adamah.at bis markta.at – analysiert. Dabei wurde nicht nur die aktuelle SEO Visibility dieser Websites, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate analysiert.

„Wir haben uns vorgenommen, in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Branchen anzuschauen und die Sichtbarkeit von jeweils zehn Websites aus diesen Branchen eingehend zu analysieren“, erklärt Konstantin Kasapis, Gründer und Geschäftsführer von SlopeLift: „Es geht uns dabei jeweils um die allgemeine SEO Visibility und keine Auswertung anhand eines Keyword Sets.“

Die von Searchmetrics entwickelte SEO Visibility veranschaulicht, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden. Durch die SEO Visibility ist es möglich, verschiedene Domains aufgrund ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen miteinander zu vergleichen.

Bauern- und Bioläden mit regionalen Produkten im Visibility-Check

Die aktuelle Nummer 1 in der Rangreihung heimischer Anbieter von regionalen Bauern- und Bioprodukten nach SEO Visibility ist – und zwar mit deutlichem Abstand – adamah.at aus dem niederösterreichischen Marchfeld. An der zweiten Stelle rangiert biohof.at aus Eferding im Hausruckviertel in Oberösterreich mit Respektabstand vor dem drittplatzierten Anbieter bauernladen.at aus Wien-Simmering. Auf dem vierten Platz liegt bauernladenhelene.at mit Wurzeln im burgenländischen Frauenkirchen, knapp vor bluen.at aus Wien-Kagran auf Platz 5. Rang 6 im SEO-Visibility-Ranking belegt abhofladen.at aus der Wiener Innenstadt vor dem auf dem 7. Platz liegenden Webshop vomfeld.at aus Graz-Liebenau. Auf den Plätzen 8 bis 10 liegen schließlich ichplus.at aus dem steirischen Stubenberg am See sowie bioferdl.at aus Hörsching bei Linz und markta.at aus Wien-Alsergrund.

Warum SlopeLift gemeinsam mit Searchmetrics der SEO Visibility heimischer Online-Marktplätze auf den Zahn fühlt, erklärt SlopeLift-Geschäftsführer Kasapis so: „Da die SEO Visibility die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen bei Google aufzeigt, bietet ein SEO Visibility Check die Möglichkeit, Probleme zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.“

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SlopeLift und Searchmetrics haben die zehn organisch sichtbarsten heimischen Anbieter regionaler Bauern- und Bioprodukte unter die Lupe genommen: Die aktuelle Nummer 1 ist adamah.at aus dem Marchfeld, und zwar vor biohof.at aus Eferding im Hausruckviertel und bauernladen.at aus Wien-Simmering.

Konstantin Kasapis, Geschäftsführer SlopeLift: „Da die SEO Visibility die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen bei Google aufzeigt, bietet ein SEO Visibility Check die Möglichkeit, Probleme zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.“

Über SlopeLift

SlopeLift ist eine Agentur für High End Digital Media und versteht sich als One Stop Shop für Digitales Marketing im DACH- und CEE-Raum. SlopeLift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Mediastrategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich und verfolgt datengetriebene Ansätze: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Google Ads, Data Driven Marketing, FloCs, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen. SlopeLift ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und auch in Los Angeles – dem Epizentrum des weltweiten Digital Business – mit Offices vertreten.

Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist zertifizierter Google- und Bing-Partner, verfügt über eine umfassende GMP Zertifizierung und besitzt das „Five Star Searchmetrics Partnerlevel“-Badge. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wird SlopeLift bereits seit mehreren Jahren mit dem SEA-Qualitätszertifikat & dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, BAWAG, XXXLutz, Wien Tourismus, Hofer, SONNENTOR, ASTRA, FAIE, Kelag, Renault, Wirtschaftsuniversität Wien, dicall, Bank Austria, Alina, Vienna Ticket Office, fidelio, Gebrüder Weiss, Hervis, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, DAIKIN Industries, Miele, HomeStory, irripart24, Servus Handels- und Verlags-GmbH, Viveum, Szabo Scandic, Xvise, Vienna International Airport, Schaeffler, blün, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies, JETZT Konferenzen und Red Zac.

Über Searchmetrics

Searchmetrics bietet eine Software-Plattform, Daten und die Expertise, die zur Steigerung des Umsatzes und einer höheren Brand Awareness führt. Marketer, die datenbasiert arbeiten, schätzen Searchmetrics dafür, dass sie ihren Erfolg planbar machen können, um ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig zu erreichen. Searchmetrics ermöglicht dies durch kundenorientierte Produkte und ergebnisfokussierte Beratung, welche einen spürbaren Mehrwert für Kunden schaffen.

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