SlopeLift gewinnt die Startups Hochbeet.com und Gusta Garden mit Growth Hacking-Strategie als Neukunden

Die Wiener Performance-Marketing-Agentur hat ihr Kompetenzspektrum ausgeweitet. SlopeLift berät seine Kunden nun auch bei der Konzeption und Optimierung ihrer Webshops, unterstützt sie bei der Vertriebssteuerung mittels Sales Funnel und sorgt generell für datenbasiertes Umsatzwachstum.

Über zwei vielversprechende Neukunden aus dem Startup-Bereich freut sich die Wiener Performance-Marketing-Agentur SlopeLift: Sowohl Hochbeet.com, als auch GustaGarden.com werden vom Team um SlopeLift-Gründer Konstantin Kasapis jedoch weit über das ursprüngliche Kompetenzspektrum der Agentur hinaus betreut: „Growth Hacking heißt das Zauberwort! Growth Hacking wurde von Startups entwickelt und ist eine Marketingtechnik, die auf Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Online Marketing setzt, um den Absatz zu fördern und rasch Bekanntheit zu erlangen“, erklärt Kasapis und fährt fort: „Growth Hacking begleitet mich eigentlich seit 1999. Schon damals habe ich mit genau diesen Maßnahmen Flugbuchungen in die Höhe getrieben und eBanking-Systeme kundenfreundlicher gestaltet. Nur hat man das damals noch nicht Growth Hacking genannt.“

Konkretes Maßnahmenbündel statt inhaltsleerer Buzzwords

Für Hochbeet.com kümmert sich das SlopeLift-Team um Growth Hacking Consultant Sabine Schönfellner seit kurzem um den kompletten Online-Vertrieb. „Wir haben nicht nicht nur die Website Hochbeet.com für Armin Buttazoni und seine Produkte komplett neu gestaltet, sondern auch den gesamten Sales Funnel aufgrund datenbasierter Informationen modelliert. Die Kunden können jetzt mit Hilfe eines Konfigurators ihr ganz persönliches Hochbeet kreieren“, schildert Growth Hacking-Expertin Schönfellner. Die ersten Erfolge mit Hochbeet.com haben nun zu einem weiteren Kundengewinn geführt: Das heimische Startup Gusta Garden hat den Aufbau und Launch seines Onlineshops sowie die Vermarktung der Produktrange in die Hände von SlopeLift gelegt: Gusta Garden ist der Erfinder des ersten Kartoffelturms für die Eigenzüchtung von Kartoffeln und hat dafür die Marke Paul Potato kreiert. „Sowohl bei Hochbeet.com, als auch bei Gusta Garden ging es darum, rasch Wachstum zu generieren, um die Unternehmen und ihre Produkte nachhaltig im Markt zu etablieren. Dieses Ziel wurde bravourös erreicht“, freut sich SlopeLift-Geschäftsführer Kasapis: „Vor derartigen Herausforderungen stehen aber die meisten Startups. An den Ideen mangelt es schließlich nicht, bloß bei der Umsetzung happert es vielerorts. Schade, dass viele Startups in der Phase stecken bleiben, in der mit inhaltsleeren Buzzwords um sich geworfen wird, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen. Richtig betriebenes Growth Hacking wäre für viele die allerwichtigste Maßnahme zum Start.“

Konstantin Kasapis, Geschäftsführer und Gründer von SlopeLift: „Richtig betriebenes Growth Hacking wäre für viele Startups die allerwichtigste Maßnahme zum Start.“

Das Startup Gusta Garden hat den Aufbau und Launch seines Onlineshops sowie die Vermarktung der Produktrange in die Hände von SlopeLift gelegt: Gusta Garden ist der Erfinder des ersten Kartoffelturms für die Eigenzüchtung von Kartoffeln.

Über SlopeLift

SlopeLift ist eine Agentur für High End Performance Marketing und versteht sich als One-Stop-Shop für Performance Marketing im DACH- und CEE-Raum. Slopelift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Performance-Strategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Adwords, Data Driven Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen.

SlopeLift ist der One-Stop-Shop für Performance Marketing im CEE- und im DACH-Raum und ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und neuerdings auch in Los Angeles mit Büros vertreten. Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist zertifizierter Google- und Bing-Partner, verfügt über eine DoubleClick Lizenz und DoubleClick Studio Zertifizierung und besitzt das Five Star Searchmetrics Partnerlevel. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde SlopeLift mit dem SEA-Qualitätszertifikat & dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, BAWAG, XXXLutz, ING, Wien Tourismus, SONNENTOR, Astra, FAIE, Kelag, Joya, Wirtschaftsuniversität Wien, Salamander, dcall, Bank Austria, Alina, Vienna Ticket Office, fidelio, Gebrüder Weiss, Hervis, HanseMerkur, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, DAIKIN Industries, Miele, Renault, HomeStory, irripart24, Servus Handels- und Verlags-GmbH, Viveum, Szabo Scandic, Xvise, Vienna International Airport, Schaeffler, blün, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies und JETZT Konferenzen.