MARKETING X: Zwei Konferenztage, 40 inspirierende Programmslots und 75 Top-Marketer auf drei Bühnen

Das neue und innovative Konferenzformat der MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 widmet den Zukunftsthemen im Marketing und versteht sich als wichtige Kompetenz-Injektion und als relevante Networking-Möglichkeit für Marketingprofis.
© MOMENTUM Wien
Die neue Marketing-Konferenz der Macher der JETZT Konferenzen bietet am 16. und 17. Oktober 2024 zwei hochinteressante Konferenztage rund um Marketing in all seinen Facetten – mit Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und täglich einem Marketing-Quiz mit Sachpreisen im Wert von 125.500 Euro.

In wenigen Tagen ist es so weit. Die allererste MARKETING X öffnet am 16. und 17. Oktober 2024 ihre Pforten. Das neue Konferenzformat von MOMENTUM Wien widmet sich allen am Tisch liegenden Zukunftsthemen im Marketing und versteht sich als wichtige Kompetenz-Injektion und als relevante Networking-Möglichkeit für Marketingprofis aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftssektoren. TeilnehmerInnen, Sponsoren, Partner und Speaker dürfen sich bei der MARKETING X auf zwei spannende Konferenztage mit rund 40 inspirierenden Programmslots, fesselnden Keynotes von nationalen und internationalen Marketingprofis, Best Cases von Top-Marken und Challenger Brands, Augen öffnenden Masterclasses zu Marketing-Trendthemen und einem Marketing-Quiz mit Sachpreisen im Wert von insgesamt 125.500 Euro freuen – und das in einer tollen Location im hippen Stadtviertel rund um den Wiener Hauptbahnhof.

Must-Attend Event für Marketing-Profis

Die Veranstaltung des zweitägigen Must-Attend Events für heimische Marketing-Profis ist aus Sicht der beiden Initiatoren, Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die auch hinter der Konzeption und Veranstaltung der JETZT Konferenzen stehen, längst überfällig: „Es ist eigentlich verwunderlich, dass es für die heimische Marketing-Community bisher keine eigene thematisch breite Konferenz gab. Mit der MARKETING X schließen wir eine sträfliche Lücke in Österreich.“ Erklärtes Ziel der Konferenz, die an den beiden Konferenztagen insgesamt 500 Marketingprofis aus Österreich und dem DACH-Raum anlocken soll, ist die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Marketing, die Stärkung der Marketing-Kompetenz, das Aufzeigen von relevanten Trends im Marketing, das Ausbrechen aus dem Marketing-Alltag sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Marketing-Profis auf Unternehmens-, Agentur-, Marktforschungs-, Medien-, Vermarkter und Dienstleisterseite. Mehr als 70 namhafte Speaker und PanelteilnehmerInnen aus dem DACH-Raum werden am 16. und 17. Oktober 2024 ihr Wissen im Rahmen von Keynotes, Best Cases und Panel-Diskussionen mit der Audience teilen.

Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.

Über MOMENTUM Wien

MOMENTUM Wien ist die von Maximilian Mondel und Bernd Platzer 2017 gegründete Strategieberatung für Kommunikation. Das Portfolio von MOMENTUM Wien umfasst Public Relations, Corporate Communications, Marktkommunikation, Werbemarktstudien (MOMENTUM-Eigenstudien, aber auch Studien in Kooperation mit und im Auftrag von iab austria, OVK, DMVÖ, MCÖ, HUDI), Werbe- und Technologievermarktung (Zulu5) sowie die Veranstaltung von Fachkonferenzen (JETZT Konferenzen, ForumF Konferenzen, MARKETING X) und Business Events (Tag der Marktkommunikation, Marketing Leader of the year Awards, Digital Superhero of the year Awards, Finance Marketer of the year Awards).

Bildmaterial

Das neue und innovative Konferenzformat der MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 widmet den Zukunftsthemen im Marketing und versteht sich als wichtige Kompetenz-Injektion und als relevante Networking-Möglichkeit für Marketingprofis.

Das neue und innovative Konferenzformat der MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 widmet den Zukunftsthemen im Marketing und versteht sich als wichtige Kompetenz-Injektion und als relevante Networking-Möglichkeit für Marketingprofis.
© MOMENTUM Wien

Svea Barei, Leiterin Werbung im Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe, verdeutlicht in ihrer Keynote bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien, wie es ihr mit Hilfe von Marketing und Werbung gelingt, tagtäglich die Herzen der Berliner zu gewinnen.

Svea Barei, Leiterin Werbung im Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe, verdeutlicht in ihrer Keynote bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien, wie es ihr mit Hilfe von Marketing und Werbung gelingt, tagtäglich die Herzen der Berliner zu gewinnen.
© BVG

Michael Goetz, Marketingchef der revolutionären Tiefkühlpizza-Marke Gustavo Gusto und „regierender“ Chief Marketing Officer of the year 2023 in Deutschland, lässt die TeilnehmerInnen der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien in die Marketing-Trickkiste von Gustavo Gusto blicken.

Michael Goetz, Marketingchef der revolutionären Tiefkühlpizza-Marke Gustavo Gusto und „regierender“ Chief Marketing Officer of the year 2023 in Deutschland, lässt die TeilnehmerInnen der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien in die Marketing-Trickkiste von Gustavo Gusto blicken.
© ARNY STUDIOS Arne Lauth

Adam Izen, Director von The One Show, gemeinsam mit den Cannes Lions und den D&AD Awards die wohl renommierteste Awardshow der Welt, wird bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien eine Keynote mit dem Titel „The insights that defined creative excellence in The One Show 2024“ halten.

Adam Izen, Director von The One Show, gemeinsam mit den Cannes Lions und den D&AD Awards die wohl renommierteste Awardshow der Welt, wird bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien eine Keynote mit dem Titel „The insights that defined creative excellence in The One Show 2024“ halten.
© The One Club for Creativity

Trendforscher Nick Sohnemann von FUTURE CANDY aus Hamburg schildert in seiner Keynote bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien wie Unternehmen und Marken mittels KI ihre Effizienz steigern, KundInnen personalisiert ansprechen und datengetriebene Entscheidungen treffen.

Trendforscher Nick Sohnemann von Future Candy
© Future Candy