Kreativagentur imbasto schlüpft unter das Dach der Agenturgruppe um die Digital-Media-Agentur SlopeLift

Weiterer Meilenstein für die Wiener Digital-Media-Agentur SlopeLift: Mit sofortiger Wirkung wird die digitale Kreativagentur imbasto Teil der Agenturgruppe um SlopeLift. Augenscheinlicher Ausdruck der Übernahme ist, dass imbasto ab sofort den Zusatz „Part of SlopeLift“ im Namen führt. Mit der Integration von imbasto in die SlopeLift-Agenturgruppe entsteht ein schlagkräftiges Team, das seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen im Bereich der digitalen Kommunikation anbieten kann.

In Anlehnung an die italienische Maltechnik „impasto“ hat die Social-Media-Agentur genau die richtigen Farben und Pinselstärken in der Tasche: Angefangen von Social Media Marketing(Strategie & Kampagnen-Konzeption, Redaktionsplan, Community Management, Reporting) über Content Creation (Image- und Produktfotografie, Post Production, Video Produktionen, Drohnenaufnahmen, Tutorials) bis hin zu Copywriting, Storytelling und Website-Design.

Synergien und Weiterentwicklung

„SlopeLift und imbasto ergänzen sich perfekt. Dank der imbasto-Kompetenzen können wir als SlopeLift-Gruppe nun auch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Social Media und Content Creation anbieten – und zwar in Eigenproduktion,“ erklärt Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift. imbasto Kunden können ab sofort auf die jahrelange Top-Erfahrung im Online Marketing der Performance-Gurus von SlopeLift zurückgreifen.

Alex Raab, Managing Director und Founder von imbasto, fügt hinzu: „imbasto und SlopeLift – das ist ein perfect fit. Gemeinsam verfügen wir über ein extrem breites Produktportfolio, das kaum jemand in Österreich aus einer Hand anbieten kann.  So erhalten wir Zugang zu neuen Ressourcen und Märkten und können unsere Expertise noch besser nutzen, um Kunden innovative Lösungen am Puls der Zeit zu bieten.“

Erweitertes Team und Studio

Das imbasto-Team, bestehend aus Alex Raab, Marcus Zink, Christina Eckhard, Fabian Steppan und Enikö Rozman wurden bereits freudig in der SlopeLift-Familie willkommen geheißen. Die Experten für Social Content verfügen über ein top ausgestattetes Studio in Mödling, in dem aufwändige Rolls, Kurzvideos und Produktvorstellungen gedreht werden können. Hier konnten bereits innovative Drehs für Kunden wie ROMA Friseurbedarf, Backwerk oder Austrosaat stattfinden. Der Performance-Gedanke, der SlopeLift antreibt, ist auch imbasto nicht fremd, wie Raab weiter ausführt: „Wir denken und verstehen ,Sales by Social‘ – also die direkte, absatzorientierte Präsentation von Produkten in Social Media, sei es direkt oder indirekt. Und hier hat natürlich jeder Social-Kanal seine eigenen Spielregeln und Gegebenheiten. Mit dem Performance Know-How von SlopeLift können wir hier jetzt noch stärker werden.“

SlopeLift-CEO Konstantin Kasapis fasst zusammen: „Die Integration von imbasto in die SlopeLift-Agenturgruppe ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Mit dem erweiterten Leistungsportfolio und dem erfahrenen Team ist die Digital-Media-Agentur SlopeLift bestens aufgestellt, um den aktuellen Herausforderungen des digitalen Marktes zu begegnen und seinen Kunden weiterhin innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.“

Über SlopeLift

SlopeLift ist eine führende Digital-Media-Agentur in Österreich. DIGITAL MEDIA, DATA, PERFORMANCE und SOCIAL sind die Eckpfeiler des Leistungssprektrums und steht als One Stop Shop für Digitales Performance Marketing im DACH- und CEE-Raum lokalen und internationalen Kunden umfänglich zur Verfügung. SlopeLift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Mediastrategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich und verfolgt daten- und AI-getriebene Ansätze: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Google Ads, Data Driven Marketing, Social Media Marketing (das beinhaltet Content, Creation und Support in Bild, Video & Ton), Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Als Spezialagentur ist SlopeLift für AI-First Marketing und die Entwicklungen der Zukunft bestens aufgestellt und bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen. SlopeLift ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und Saarbrücken mit Offices vertreten. Die Agentur unterhält die österreichweit größte SEO-Abteilung mit 16 spezialisierten SEO-Mitarbeitern. Vom deutschen BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wird SlopeLift bereits seit mehreren Jahren mit dem SEA- und dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet – neuerdings auch mit dem Zertifikat für Programmatic Advertising. Das macht SlopeLift zur einzigen österreichischen Agentur mit drei BVDW-Zertifikaten. Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist Google Premier Partner und Teil des „Leading Agency“ Programms bei Google Alpine. SlopeLift ist Microsoft Advertising-Partner, verfügt über eine umfassende GMP-Zertifizierung, ist Träger des „Five Star Searchmetrics Partnerlevel“-Badge und Meta Business zertifiziert. SlopeLift betreut unter anderen Kunden wie dm drogerie markt in komplett CEE, BAWAG Group und Sub-Marken, LIDL, Hervis, XXXLutz, Wien Tourismus, Deutschland Tourismus, die Italienische Botschaft in Wien, Bologna FC, SONNENTOR, Höllinger Apfelsaft, ASTRA, Red Zac, Kelag, Renault, XVise, dicall, Bank Austria, smile Versicherung, Alina Cosmetics, Look Beautiful, Chesterfield Sofas, Klangfarbe, Wirtschaftsuniversität Wien, Vienna Ticket Office, Gebrüder Weiss, Kelag, Avery Zweckform, Vienna International Airport, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies und JETZT Konferenzen.

SlopeLift-Gründer Konstantin Kasapis und imbasto-Founder Alex Raab machen gemeinsame Sache: Die digitale Kreativagentur imbasto bleibt eigenständig, ist aber ab sofort Teil der Agenturgruppe um SlopeLift.

© SlopeLift

Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift: „SlopeLift und imbasto ergänzen sich perfekt. Dank der imbasto-Kompetenzen können wir als SlopeLift-Gruppe nun auch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Social Media und Content Creation anbieten – und zwar in Eigenproduktion.“

Konstantin Kasapis von SlopeLift