JETZT Video: Alles über Strategie, Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von Bewegtbild-Content im Web

JETZT Video Konferenz 2019
Die Fachkonferenz JETZT Video am 26. und 27. Februar in Wien liefert Marketern und Werbern Know-how für die Kreation von zielgruppenrelevantem und spannendem sowie clever und zielgerichtet ausgespieltem Bewegtbild-Content.

Wie man für Marken umsatz- und imagefördernden Bewegtbild-Content im Web konzipiert und realisiert, erfahren Marketer und Werber bei der JETZT Video am 26. und 27. Februar 2019 in Wien. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Video in der Trendlocation Labstelle in der Wiener Innenstadt vermitteln Experten von Auftraggeberseite sowie von Werbeagenturen, Mediaagenturen, Filmproduktionen, Technologie-Dienstleistern, Medienhäusern und Vermarktern Know-how und Skills für Bewegtbildkonzepte am Puls der Zeit.

Training Day: Hinterfragen Sie jetzt Ihre Bewegtbild-Strategy!

Der erste Konferenztag der JETZT Video – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Bewegtbild-Content befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit kreativem und relevantem Bewegtbild-Content erreichen kann, welche Bewegtbildkonzepte funktionieren, wie man offline und online ausgespielte Bewegtbildinhalte aufeinander abstimmen muss und wie man seine Content-Strategie im Bewegtbildbereich formal anlegen sollte. Der Training Day der JETZT Video liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Kampagnenplanung von digitalen Bewegtbildinhalten auf. Mit Lisa Scheid und Nadine Kriegelstein von No Pitch Content House, Alistair Thompson von Demner, Merlicek & Bergmann, Omid Novidi von der MediaCom und Kaitlyn Chang von Kobza and the hungry eyes (KTHE) führen fünf Top-Experten durch den Training Day der JETZT Video, die für ihre Kunden preisgekrönte und im höchst Markt erfolgreiche Bewegtbildkampagnen geplant und umgesetzt haben.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Voice – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Bewegtbild-Content. Der thematische Bogen spannt sich dabei von der adäquaten Content-Strategie und der Nutzungsrealität von Bewegtbild in Österreich über die geschickte Aussteuerung von Videokampagnen und das Produzieren der Viralhits von morgen bis hin zu Themen wie Viewability und BrandSafety oder Multi-Screen-Campaigning und Video-Retargting. Darüber hinaus bietet der Conference Day der JETZT Video ein spannendes Panel mit Publishern und Vermarktern, in dem die Distribution von Bewegtbild-Content im Zeitalter von Programmatic Advertising erörtert wird.

Als Vortragende und Panelteilnehmer des Conference Day der JETZT Video fungieren Experten renommierter Unternehmen wie Google, ORF, Vöslauer, Virtual Identity, A1 Telekom Austria, Mediashop, Goldbach, YOC CEE, Pulpmedia, Teads, kraftwerk, MediaCom, tubics und Purpur Media.

Anmeldungen zur JETZT Video sind ab sofort hier möglich: www.jetzt-video-konferenz.at.

Die JETZT Konferenzen sind für bis zu 150 Teilnehmer konzipiert und kostenpflichtig: Der Ticketpreis beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien, als Hauptsponsor der JETZT Video konnten die Veranstalter die Mediaplattform Teads gewinnen.

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Video am 26. und 27. Februar vermitteln Experten von Auftraggeberseite sowie von Werbeagenturen, Mediaagenturen, Filmproduktionen, Technologie-Dienstleistern, Medienhäusern und Vermarktern Know-how und Skills für digitale Bewegtbildkonzepte von Marken am Puls der Zeit.

Über JETZT Konferenz

Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen (www.jetzt-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen gingen 2018 in Szene: JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. 2019 finden folgende JETZT Konferenzen statt: JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet. Die beiden MOMENTUM-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien, Performix und eben die JETZT Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert.

maximilian.mondel@momentum.wien