JETZT Transformation: Alles über Digitale Transformation, Agile Management, Digital Prototyping und Design Thinking

Nadine Rigele-Hübl von TOWA digital
Bei der Fachkonferenz JETZT Transformation am 21. und 22. April in Wien vermitteln Digital-Transformation-Experten in Keynotes, Vorträgen, Best Practices, Paneldiskussionen und Workshops, wie man den durch die digitale Transformation ausgelösten Veränderungsprozessen in Unternehmen und Institutionen idealtypisch begegnet.

Was es mit der Digitalen Transformation insgesamt, sowie mit Konzepten wie Agile Management, Digital Prototyping oder Design Thinking auf sich hat, erfahren all jene, die in Unternehmen und Institutionen mit dem Themenfeld Digital Transformation betraut sind, bei der Fachkonferenz JETZT Transformation in der zweiten Aprilhälfte in Wien. Die zwei auch separat buchbaren Konferenztage der JETZT Transformation am 21. und 22. April widmen sich in Keynotes, Vorträgen, Best Practices, Paneldiskussionen und Workshops den Themenfeldern Digital Transformation, Agile Management, Digital Prototyping, Design Thinking und Design Sprints.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Die Teilnehmer des Training Day der JETZT Transformation werden nach Absolvierung verstehen, wie man der digitalen Transformation in Unternehmen und Institutionen den Weg ebnet und wie man den durch digitale Technologien oder darauf beruhenden Kundenerwartungen ausgelösten Veränderungsprozessen sinnstiftend begegnet. Vier Workshops beleuchten die Möglichkeiten und Herausforderungen der digitalen Transformation in Unternehmen und Institutionen sämtlicher Wirtschaftssegmente. Als Trainer fungieren unter anderem der eigens aus Los Angeles (USA) angereiste Bahaa Moukadam von SeemetricsPartners, Nadine Rigele-Hübl von der in Bregenz und Wien beheimateten Agentur TOWA digital sowie Scrum Master Roland Tiefenbrunner, Software Engineer und Voice UI Designer.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Transformation – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Veränderungsprozesse rund um die Digitale Transformation in Unternehmen und Institutionen. Die Konferenzteilnehmer werden nach dem Conference Day der JETZT Transformation in der Lage sein, Geschäftsmodelle zu erneuern, Innovationen zu entwickeln und Prozesse insgesamt wirksamer zu gestalten. Im Rahmen der JETZT Transformation werden Buzzwords wie Agile Management, Design Thinking oder Rapid Prototyping entmystifiziert und für die tagtäglichen Managementaufgaben in Unternehmen heruntergebrochen. Als Vortragende und Panelteilnehmer des Conference Day der JETZT Transformation fungieren Digital-Transformation-Experten wie Sabine Hoffmann (ambuzzador), Martin Pansy (nuki), Lukas Kraetschmer (Ströck), Marcel Loko (Hirschen Group), Markus Schmidt (QSID), Nadine Rigele-Hübl (TOWA digital), Jürgen Schmidt (strg.at), Mario Scholz (PATHADVICE), Barbara Klinser-Kammerzelt (FH St. Pölten) und „Gewinn“-Redakteur Stefan Tesch.

Anmeldungen zur JETZT Transformation sind ab sofort hier möglich: https://transformation.jetzt-konferenz.at/tickets/.

Der Ticketpreis der JETZT Transformation beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day.

An den beiden Konferenztagen der JETZT Transformation am 21. und 22. April 2020 in Wien vermitteln vermitteln Digital-Transformation-Experten in Keynotes, Vorträgen, Best Practices, Paneldiskussionen und Workshops, wie man den durch die digitale Transformation ausgelösten Veränderungsprozessen in Unternehmen und Institutionen idealtypisch begegnet.

Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin von ambuzzador, eröffnet den Conference Day der JETZT Transformation mit der Opening Keynote „Leading the future – Wie man heute Zukunft gestaltet“.

Marcel Loko, Gründer und Chief Creative Officer der deutschen Top-Kommunikationsagentur Hirschen Group, hält am Conference Day der JETZT Transformation mit die Afternoon Keynote mit dem Titel „Kreativiert Euch! Wie können Unternehmen die Kreativitätswende schaffen?“.

Nadine Rigele-Hübl, Director Innovation Consulting bei TOWA digital, präsentiert am Training Day der JETZT Transformation einen Workshop zum Thema Rapid Prototyping und Sprint Design.

Lukas Kraetschmer, Digital Marketing Manager bei Ströck Brot, nimmt am Conference Day der JETZT Transformation an einem Fireside-Chat zum Thema „Was man von Unternehmen und Marken auf der Überholspur lernen kann“ teil.

Über JETZT Konferenz

Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen (www.jetzt-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen gingen 2018 in Szene: JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. 2019 finden folgende JETZT Konferenzen statt: JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet. Die beiden MOMENTUM-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien, Performix und eben die JETZT Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert.

maximilian.mondel@momentum.wien