JETZT Social Media: Mit welchen Strategien Marken wie KIA, Afri Cola, Sky und „Heute“ reüssieren und warum man Kanäle wie TikTok und LinkedIn nicht bloß nebenher bespielen sollte

Bei der Fachkonferenz JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien vermitteln Social Media-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen, wie Marken ihre Social Media-Strategie 2023 anlegen sollten, welchen Plattformen die Zukunft gehört und wie man die Social Media-Anstrengungen clever in seine Gesamtkommunikationsstrategie integriert.

Jede Menge Know-how und Inspiration für erfolgversprechende Social Media-Strategien sowie alles über Social Media-Aussteuerung, Social Media-Evaluierung und viele Best Cases aus der Social Media-Welt bietet die Fachkonferenz JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln Social Media-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Marken ihre Social Media-Strategie 2023 und darüber hinaus anlegen sollten. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Social Media zu 100 Prozent anwendbares Wissen für all jene, die in werbetreibenden Unternehmen oder bei Agenturen/Dienstleistern mit den Social Media-Agenden betraut sind und auch mal neue Wege gehen wollen.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Der Training Day der JETZT Social Media liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen in der Social Media-Kommunikation auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Social Media verstehen, was Social Media zu leisten im stande ist, welche Kommunikationsziele man damit erreichen kann, welche Maßnahmen für welche Zielgruppen erfolgversprechend sind, welchen Social Media-Plattformen die Zukunft gehört, wie man Social Media-Anstrengungen idealtypisch in seine Kommunikationsstrategie integriert, was Social Native Advertising kann, wie man Inbound Marketing und Social Media Marketing idealtypisch miteinander verquickt und was LinkedIn als Kommunikationskanal so speziell macht.

Unter den Trainern der JETZT Social Media am Training Day finden sich Armin Rogl. Gründer der MediaBrothers, mit seinem Workshop „Taktik für TikTok & Co. (oder: Strategy is Key!)“ sowie die Social Brand Building-Expertin Aline Höfflin und Senior Sales Manager Michael Bartz von Visual Statements, die einen Workshop über Social Native Advertising abhalten werden. Weiters am Training Day on stage sind TakeOff PR-Founder Martin Bredl, der erklärt, wie man „Inbound Marketing mit Social Media unterstützten kann“ und Thoman Gaiswinkler, der die Audience in die spannende Welt von LinkedIn Marketing entführt.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Social Media – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld Social Media und konkrete Handlungsanleitungen für kommende Social Media-Feldzüge. Der thematische Bogen spannt sich von TikTok-Strategien über Metaverse-Zukunftsszenarien, Gewinnspielen in den sozialen Medien und Social Media in der B2B-Marktkommunikation bis hin zu Best Cases, der Evaluierung von Social Media-Maßnahmen und der mittelfristigen Zukunft von Facebook, TikTok, Instagram und Co.

Als Vortragende am Conference Day der JETZT Social Media fungieren Friedrich von Zitzewitz von der Agentur Wallek von Zitzewitz aus Hamburg, Bernhard Brückl, General Manager Marketing bei KIA Österreich, Mathias Sadjadi, Head of Digital Communications & Social Media bei SKY Österreich, Social Media-Mastermind Dani Terbu, Armin Rogl, Gründer der MediaBrothers, Julian Nabil Sarwat, Outcomes Content Experte bei Mindshare, Patrick Grünberg, Managing Director von Happy Marketing Solutions AG, Peter Rosenkranz, Founder von media4more, Jacqueline Althaller, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation, Markus Zimmer, Founder von Buzzvalue, Victoria Überreich, Gründerin der Agentur digireich, Stephan Ifkovits, PR- und Marketingverantwortlicher des Media Intelligence Unternehmens OBSERVER, Markus Lust, Executive Creative Officer der Agentur LOOP, Konrad Mayr-Pernek, Business Developer bei der Agentur Purpur Media, Aitor Lopez de Alda, Social Media-Redakteur bei der Tageszeitung „Heute“, Andreas Tatzreiter, Founder der Agentur Spießer und Spinner und Birgit Sedlmayer-Gansinger, Business Developrin bei der Agentur Virtual Identity.

Anmeldungen zur JETZT Social Media sind hier möglich: https://social.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Social Media beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Über die JETZT Konferenzen

Die JETZT Social Media ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden ab 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Audio, JETZT Branding, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Performance und JETZT Recruiting. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

Bildmaterial

An den beiden Konferenztagen der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien vermitteln Social Media-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Marken ihre Social Media-Strategie 2023 und darüber hinaus anlegen sollten.

© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

Armin Rogl hat für die JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Taktik für TikTok & Co.“ sowie eine Keynote mit dem Titel „Social Media Fast Fashion“ vorbereitet.

Rogl Armin, MediaBrothers
© MediaBrothers

Patrick Grünberg, Geschäftsführer der HAPPY Marketing Solutions AG, erörtert in seiner Keynote bei der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien die Möglichkeiten und Limitierungen von Gewinnspielen in den sozialen Medien.

Patrick Grünberg, Geschäftsführer der HAPPY Marketing Solutions AG, erörtert in seiner Keynote bei der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien die Möglichkeiten und Limitierungen von Gewinnspielen in den sozialen Medien.
© Patrick Grünberg, Happy Marketing Solutions

Peter Rosenkranz, Founder der Agentur media4more, wird bei der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien gemeinsam mit Patrick Grünberg von HAPPY Marketing Solutions AG, die Möglichkeiten und Limitierungen von Gewinnspielen im Social-Media-Bereich erörtern.

Peter Rosenkranz, Founder der Agentur media4more
© media4more

Dani Terbu, die seit mehr als 20 Jahren als Digital Communication Spezialistin und Social Media Managerin unterschiedlichste Unternehmen betreut, nimmt am Conference Day der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien an einem Fireside Chat zum Thema Social Media-Nutzung teil.

Dani Terbu, die seit mehr als 20 Jahren als Digital Communication Spezialistin und Social Media Managerin unterschiedlichste Unternehmen betreut, nimmt am Conference Day der JETZT Social Media an einem Fireside Chat teil.
© Florence Stoiber

Martin Bredl, Founder von Take Off PR, erklärt in einem Workshop im Rahmen der JETZT Social Media am 25. und 26. April 2023 in Wien, wie man „Inbound Marketing mit Social Media unterstützten kann“.

Martin Bredl, Founder von Take Off PR
© TakeOff PR

Friedrich von Zitzewitz von der Agentur Agentur Wallek von Zitzewitz reist eigens aus Hamburg an und wird einen Afri Cola Case präsentieren. Der Titel seiner Closing Keynote bei der JETZT Social Media: „afristic intelligence – oder wie die KI zum digitalen Kampagnenspielplatz für die Marke afri wurde“.

Friedrich von Zitzewitz von der Agentur Agentur Wallek von Zitzewitz reist eigens aus Hamburg an und wird einen Afri Cola Case präsentieren. Der Titel seiner Closing Keynote bei der JETZT Social Media: „afristic intelligence – oder wie die KI zum digitalen Kampagnenspielplatz für die Marke afri wurde“.
© Wallek von Zitzewitz

Pressekontakt

Maximilian Mondel, MOMENTUM Wien,
+43 (0) 664 2247609