JETZT Shopping: Wie E-Commerce-Portale zielführend Marketing und Werbung treiben und ihre Umsätze steigern

Bei der Fachkonferenz JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien vermitteln E-Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen, wie clevere Marketing- und Werbemaßnahmen zum Umsatzerfolg im E-Commerce beitragen.

Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln E-Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Digital-Marketing-Strategien für E-Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die BetreiberInnen von E-Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen, aber auch für Digital MarketerInnen, die mit der Bewerbung von E-Commerce-Portalen betraut sind.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im Digital Marketing und im E-Commerce auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Shopping verstehen, welche innovativen Maßnahmen im E-Commerce hinkünftig die Kassen klingeln lassen, inwiefern Retail Media ein Gamechanger sein kann, wie Shop-Betreiber sämtliche Touchpoints umsatzstimulierend nutzen können und wie man seine E-Commerce-Strategie im KI-Zeitalter generell aufsetzen muss, um nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Unter den TrainerInnen der JETZT Shopping am Training Day finden sich Stefan Sautmann (SubCom Solutions), Peter Rosenkranz (media4more), Viktoria Zischka (REWE International AG), Armin Rogl, Isabel Müller-Wernhart und Johanna Pein (alle MediaBrothers) sowie Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt).

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E-Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Gamification und Erfolgsfaktoren im E-Commerce über Trendthemen wie Retail Media und Live Shopping bis hin zu Payment als Zünglein an der Waage im E-Commerce und spannenden nachvollziehbaren E-Commerce Best Cases – auch in Zusammenhang mit dem Einsatz von KI.

Als Vortragende und Panel-TeilnehmerInnen am Conference Day der JETZT Shopping haben sich angesagt: Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro DISKONT), Martin Distl und Marc Mauerlechner (beide [m]studio), Peter Rosenkranz (media4more), Armin Rogl (MediaBrothers), Peter Neubauer (APAc – Austrian Payment Academy), Felix Huber (Brame), Cosima Serban (digimetive), Joachim Feher (RMS Austria), Nicole Artner (UM Panmedia), Patrick Schönberger (Kaffeegreissler), Christoph Truppe (adverserve/iab austria), Long Pham, Christian Reiser und Stephanie Mauerer (e-dialog), Marcus Zinn (Goldbach Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) sowie Thomas Gigl (ehrenwort Genussmomente).

Anmeldungen zur JETZT Shopping sind ab sofort hier möglich: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Über die JETZT Konferenzen

Die JETZT Shopping ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen – ausgenommen das eintägige JETZT KI Bootcamp – sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden seit 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Audio, JETZT Branding, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Performance, JETZT KI, JETZT Shopping, JETZT Social Media und JETZT Recruiting. 2024 standen und stehen folgende JETZT Konferenzen auf dem Programm: JETZT E-Mail, JETZT KI, JETZT SUMMIT, JETZT Data Driven, JETZT Audio, JETZT Video, JETZT Social Media und JETZT Shopping. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

Bildmaterial

An den beiden Konferenztagen der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien vermitteln E-Commerce- und Digital-Marketing-ExpertInnen, wie clevere und smarte Marketing- und Werbemaßnahmen zum Umsatzerfolg im E-Commerce beitragen.

JETZT Konferenz Audience
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

Viktoria Zischka, Senior Media Consultant REWE International AG, hält am Training Day der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien einen Workshop zum Thema Retail Media ab.

Viktoria Zischka, Senior Media Consultant REWE International AG
© REWE International AG

Martin Distl, Managing Director [m]studio, hat für die JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien eine Best Practice Keynote gemeinsam mit Marc Mauerlechner mit dem Titel „Entertainment trifft Shopping!“ zum Trendthema Live Shopping vorbereitet.

Martin Distl, Managing Director [m]studio
© Daniel Schaler

Ulli Kittinger, Geschäftsführerin der MTH Retail Group (Libro und Pagro DISKONT), wird bei der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien einen Fireside Chat über Erfolgsfaktoren im E-Commerce halten.

Ulli Kittinger, Geschäftsführerin der MTH Retail Group (Libro und Pagro)
© Daniel Bointner

Thomas Sautmann, Chief Commercial Officer von SubCom Solutions, hält bei der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien gemeinsam mit Peter Rosenkranz, Founder von madia4more, einen Workshop zum Themenfeld „Nutzung von Word-of-Mouth-Kampagnen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktentwicklung und Marketing“.

Thomas Sautmann, Chief Commercial Officer von SubCom Solutions, hält bei der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien gemeinsam mit Peter Rosenkranz, Founder von madia4more, einen Workshop zum Themenfeld „Nutzung von Word-of-Mouth-Kampagnen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktentwicklung und Marketing“.
© SubCom Solutions

Patrick Schönberger, Betreiber der E-Commerce-Plattform kaffeegreissler.at, wird bei der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien im Rahmen eines Fireside Chat mit Ulli Kittinger, Geschäftsführerin Libro und Pagro DISKONT, über Erfolgsfaktoren im E-Commerce plaudern.

Patrick Schönberger, Betreiber der E-Commerce-Plattform kaffeegreissler.at, wird bei der JETZT Shopping am 12. und 13. November 2024 in Wien im Rahmen eines Fireside Chat mit Ulli Kittinger, Geschäftsführerin Libro und Pagro DISKONT, über Erfolgsfaktoren im E-Commerce plaudern.
© Benjamin Hofmann