JETZT Shopping: Wie die Kassen im E-Commerce dank Live Shopping, Retail Media, Conversational Commerce, Check out Marketing, Social Shopping und Metaverse in Zukunft klingeln

Bei der Fachkonferenz JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien vermitteln E-Commerce-ExpertInnen, was innovative neue Marketing- und Werbemöglichkeiten zum Umsatzerfolg im E-Commerce beitragen können.

Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln E-Commerce-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie E-Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Conversational Commerce, Retail Media, Check out Marketing und Metaverse Commerce liefern können. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die Betreiber von E-Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen, die neue Wege beschreiten wollen und den neuen Vertriebsmöglichkeiten gegenüber ausgeschlossen sind.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im E-Commerce auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Shopping verstehen, welche neuen Möglichkeiten im E-Commerce hinkünftig die Kassen klingeln lassen, inwiefern Retail Media ein Gamechanger sein kann, wie Shop-Betreiber sämtliche Touchpoints umsatzstimulierend nutzen können, ob das Metaverse das neue Shopping-Paradies für die Massen wird und wie man seine E-Commerce-Strategie generell aufsetzen muss, um nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Unter den Trainern der JETZT Shopping am Training Day finden sich Markus Kalb, Founder von Userwerk und Viktoria Zischka, Senior Media Consultant bei REWE International AG.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E-Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie in Hinblick auf E-Commerce über Trending Topics wie Retail Media, Checkout Marketing, Live Shopping, Social Shopping, KI und Metaverse bis hin zu Kundenrezensionen und E-Commerce Fulfillment sowie B2B E-Commerce.

Als Vortragende und Panel-TeilnehmerInnen am Conference Day der JETZT Shopping haben sich angesagt: Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro), Viktoria Zischka (REWE International AG), Maximilian Pruscha (YOC), Jürgen Eppinger (Rosenbauer), Thomas Schwabl (Marketagent.com), Martin Distl ([m]studio), Claudia Schabata-Ostermann (IP), Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity), Peter Rosenkranz (media4more), Sarah Weitnauer (Autorin des Business Bestsellers „Psyketing“), Matthias Erwin Kurz (KNAPP) und Markus Kalb (Userwerk).

Anmeldungen zur JETZT Shopping sind ab sofort hier möglich: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Über die JETZT Konferenzen

Die JETZT Shopping ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden ab 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Audio, JETZT Branding, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Performance und JETZT Recruiting. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

Bildmaterial

An den beiden Konferenztagen der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien erfahren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis, wie E-Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Conversational Commerce, Retail Media, Check out Marketing und Metaverse Commerce liefern können. 

Viktoria Zischka, Senior Media Consultant REWE International AG, nimmt bei der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien an einem Panel mit dem Titel „Wie wirkt sich die KI auf E-Commerce aus, welche Rolle spielt das Metaverse und ist Retail Media the next big thing?“ teil und hält am Training Day einen Workshop zum Thema Retail Media ab.

Viktoria Zischka, Senior Media Consultant REWE International AG
© REWE International AG

Markus Kalb, Founder von Userwerk, hat für die JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Wie Shop-Betreiber Touchpoints sinnvoll nutzen und Markenhersteller neue Leads generieren können“ und eine Keynote mit dem Titel „Hardrocker lieben Katzen. Wie kundenorientiertes Checkout-Marketing funktioniert“ vorbereitet.

Markus Kalb, Founder von Userwerk
© Userwerk

Martin Distl, Managing Director [m]studio, hat für die JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Live Shopping – die beste Art von Shoppertainment“ vorbereitet.

Martin Distl, Managing Director [m]studio
© Daniel Schaler

Ulli Kittinger, Geschäftsführerin der MTH Retail Group (Libro und Pagro), wird bei der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien eine Keynote mit dem Titel „Die B2B Customer Journey bei Pagro DISKONT – von der Akquise zur langfristigen Kundenbeziehung oder: Wer schenkt mir heuer die Vignette?“ halten.

Ulli Kittinger, Geschäftsführerin der MTH Retail Group (Libro und Pagro)
© Daniel Bointner

Thomas Schwabl, Gründer des Marktforschungsinstituts marketagent.com, referiert bei der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien über „Online-Rezensionen: Die Macht der Sterne“.

Thomas Schwabl, Gründer des Marktforschungsinstituts marketagent.com
© marketagent.com

Fachbuchautorin Sarah Weitnauer („Psyketing!“) wird bei der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien die Opening Keynote mit dem Titel „Neuromarketing mit Hirn!“ halten.

Sarah Weitnauer, Fachbuchautorin („Psyketing!“)
© Psyketing

Pressekontakt

Maximilian Mondel, MOMENTUM Wien,
+43 (0) 664 2247609