JETZT E-Mail: Wie Künstliche Intelligenz, Marketing Automation und Big Data E-Mail-Marketing revolutionieren

Die JETZT E-Mail aus der Reihe der JETZT Konferenzen liefert den Teilnehmern am 3. und 4. Oktober in Wien Know-how und Insights zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen werden zahlreiche Best Cases von spannenden Marken und Unternehmen präsentiert.

E-Mail-Marketing gehört zu den ältesten und gleichzeitig effizientesten aller Digital-Marketing-Maßnahmen. Trotz seiner langen Tradition ist E-Mail-Marketing so dynamisch wie kaum je zuvor: Artificial Intelligence, Machine Learning, Marketing Automation, Big Data auf der einen, sowie die DSGVO, die ePrivacy-Verordnung und intelligente Spam-Filter auf der anderen Seiten halten die E-Mail-Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen ständig auf Trab. Angesichts sich neu eröffnender Chancen und drohenden Risiken bleibt für Marketer nur wenig Zeit, sich auszuruhen. Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter weiter nachhaltig optimiert, erfährt man bei der JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober in Wien. Nach dem erfolgreichen Launch der JETZT E-Mail im Jahr 2017 mit mehr als 140 Teilnehmern an den beiden Konferenztagen richtet sich auch die zweite JETZT E-Mail (www.jetzt-email-konferenz.at) an all jene, die sich in Unternehmen und Agenturen im DACH-Raum mit E-Mail-Marketing beschäftigen.

Die JETZT Konferenzen sind ein neues, in Österreich bis dato einzigartiges Konferenzformat, das die Vermittlung digitaler Marketing- und Kommunikations-Skills in den Vordergrund stellt. Die JETZT Konferenzen (JETZT E-Mail, JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT Voice, …) werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien von Bernd Platzer und Maximilian Mondel veranstaltet, die in den vergangenen zehn Jahren Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien und Performix erfolgreich am heimischen Markt etabliert. Als Partner der JETZT E-Mail fungiert wie schon im Vorjahr Michael Kornfeld, Geschäftsführer des international erfolgreichen E-Mail-Marketing-Softwareanbieters dialog-Mail und einer der führenden E-Mail-Marketing-Experten im DACH-Raum.

Training Day: Ein ganzer Tag im Zeichen der Newsletter-Optimierung

Der erste Konferenztag der JETZT E-Mail – der Training Day – wendet sich an all jene, die bereits E-Mail-Newsletter verschicken, aber ihre Kennzahlen über sämtliche Bereiche hinweg nachhaltig verbessern möchten. Der gesamte Training Day steht also im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Conversion-Optimierung der Landing Pages. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf. Mit Michael Kornfeld von dialog-Mail führt einer der profiliertesten E-Mail-Marketing-Experten im gesamten DACH-Raum durch den Training Day.

Conference Day: Spannende Vorträge, Keynotes und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT E-Mail – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Best Practices jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketingpraxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Machine Learning über Marketing Automation und Big Data bis hin zu DSGVO und ePrivacy-Verordnung. Darüber hinaus liefert der Conference Day der JETZT E-Mail einen Ausblick in die E-Mail-Marketing-Zukunft. Als Vortragende der JETZT E-Mail fungieren Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Österreichische Post AG, United Internet Media, Tunnel23, Wirtschaftskammer Österreich, Xqueue, Online-Marketing-Forum.at und dialog-Mail.

Anmeldungen zur JETZT E-Mail, die in der Eventlocation Labstelle in der Wollzeile 1 in 1010 Wien stattfindet, sind hier möglich: www.jetzt-email-konferenz.at/tickets

Die JETZT Konferenzen sind für bis zu 150 Teilnehmer konzipiert und kostenpflichtig: Der Ticketpreis beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day im Paket.

Als Hauptsponsor der JETZT E-Mail konnte der Veranstalter den Online-Vermarkter United Internet Media (UIM) gewinnen. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

(Abdruck honorarfrei)

Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet: Die beiden MOMENTUM-Wien-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben in der Vergangenheit Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien und Performix erfolgreich am Markt etabliert.

Als Partner, Trainer und Vortragenden konnten die Veranstalter der JETZT E-Mail Michael Kornfeld, den renommierten E-Mail-Marketing-Experten und Gründer von dialog-Mail, gewinnen.

Die JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober in Wien richtet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen im DACH-Raum E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verantworten.