Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter nachhaltig optimiert, erfahren Marketer und Werber bei der JETZT E-Mail Fachkonferenz am 8. und 9. Oktober 2019 in Wien. Nach den erfolgreichen JETZT E-Mail Konferenzen in den Jahren 2017 und 2018 mit jeweils mehr als 130 Teilnehmern an den beiden Konferenztagen richtet sich auch die dritte JETZT E-Mail an all jene, die sich in Unternehmen, Institutionen und Agenturen mit E-Mail- und Newsletter-Marketing beschäftigen. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT E-Mail in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermitteln Marketing-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche Marketing-Arbeit.
Training Day: Vier Workshops mit relevanten Praxis-Übungen!
Der erste Konferenztag der JETZT E-Mail – der Training Day – wendet sich an all jene, die bereits E-Mail-Newsletter verschicken, aber ihre Kennzahlen über sämtliche Bereiche hinweg nachhaltig verbessern möchten. Der gesamte Training Day steht also im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung und die Content-Generierung über die Newsletter-Gestaltung und die Conversion-Optimierung der Landing Pages bis hin zu rechtlichen Aspekten von E-Mail- und Newsletter-Marketing. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet in Gestalt von dialog-Mail-Gründer Michael Kornfeld von dialog-Mail, Cornelia Maier, Head of Content bei der Agentur punkt & komma, Franz Kolostori von eyepin eMarketing und Rechtsanwalt Paul Pichler mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf.
Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT E-Mail – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Best Practices jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketing-Praxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Marketing Automation über Big Data, DSGVO und ePrivacy-Verordnung bis hin zu Messenger Marketing. Als Vortragende des Conference Day der JETZT E-Mail fungieren Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Austrian Airlines, Magenta, fidelio, Österreichische Post AG, Xqueue, brandREACH, dreifive, dialog-Mail, absolit und Memacon.
Einer der Höhepunkte der JETZT Digital PR wird die Präsentation der besten E-Mail-Kampagnen & Newsletter im DACH-Raum, die Ende Mai im Rahmen des DialogSummit 2019 in Düsseldorf gewürdigt wurden.
Anmeldungen zur JETZT E-Mail sind ab sofort hier möglich. Der Ticketpreis der JETZT E-Mail beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day.
Bildmaterial
© JETZT Konferenz / Elisabeth Kessler © dialog-Mail © Ludwig Schedl © punkt & komma
An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT E-Mail am 8. und 9. Oktober vermitteln die Speaker im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Workshops und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail- und Newsletter-Marketing.
Die E-Mail-Marketing-Koryphäe Michael Kornfeld präsentiert gleich zwei Programmpunkte bei der JETZT E-Mail: einen Workshop über E-Mail-Adressgenerierung am Training Day und eine Keynote über E-Mail-Marketing-Trends am Conference Day.
Desirée Pünter, Performance Lead B2B beim Telekommunikationsanbieter Magenta, präsentiert am Conference Day der JETZT E-Mail Best Practices aus ihrem Arbeitsalltag.
Cornelia Maier, Head of Content bei der Agentur punkt & komma hält am Training Day der JETZT E-Mail einen Workshop zum Thema „Wie man relevanten Newsletter-Content spannend aufbereitet“.