JETZT E-Mail: Die erfolgreichsten E-Mail- und Newsletter-Kampagnen im DACH-Raum und viele Tipps & Tricks

Die Fachkonferenz JETZT E-Mail lieferte den 120 Konferenzteilnehmern am 8. und 9. Oktober in Wien spannende Einblicke in erfolgserprobte E-Mail- und Newsletter-Strategien. Die insgesamt zwölf Keynotes, Vorträge, Best Cases und Workshops boten primär konkrete Handlungsanleitungen für den zielführenden Einsatz von E-Mail-Marketing.

. Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter-Performance nachhaltig optimiert, erfuhren Marketer und Werber bei der JETZT E-Mail Fachkonferenz am 8. und 9. Oktober 2019 in Wien. Die JETZT E-Mail richtete sich an all jene, die sich in Unternehmen, Institutionen und Agenturen mit E-Mail- und Newsletter-Marketing beschäftigen. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT E-Mail in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermittelten Marketing-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche Marketing-Arbeit. Das allgemeine Fazit nach zwei spannenden Konferenztagen: E-Mail-Marketing ist sicher nicht das neueste, aber definitiv eines der effizientesten und effektivsten Digital-Marketing-Tools!

Training Day: Vier Workshops mit Praxis-Übungen

Der Training Day stand ganz im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung und die Content-Generierung über die Newsletter-Gestaltung und die Conversion-Optimierung der Landing Pages bis hin zu rechtlichen Aspekten von E-Mail- und Newsletter-Marketing. Die vier je 90 Minuten langen Workshops lieferten den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthielten eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und warteten in Gestalt von dialog-Mail-Gründer Michael Kornfeld, Cornelia Maier, Head of Content bei der Agentur punkt & komma, Eva-Maria Föda von eyepin eMarketing und Rechtsanwalt Paul Pichler mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT E-Mail – der Conference Day – lieferte den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Keynotes und Best Practices jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketing-Praxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Marketing Automation über Big Data, DSGVO und ePrivacy-Verordnung bis hin zum Trendthema Messenger Marketing. Als Vortragende des Conference Day der JETZT E-Mail fungierten Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Michael Pollaschak (Austrian Airlines), Desirée Pünter (Magenta), Patrick Frankl (fidelio), Friedrich Kern (Österreichische Post AG), Frank Strzyzewski (Xqueue), Michael Vaclav (brandREACH), Marleen Albert (dreifive), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Danylo Vakhnenko (absolit Dr. Schwarz) und Moritz Beck (Memacon). Einer der Höhepunkte der JETZT Digital PR war die Präsentation der besten E-Mail-Kampagnen & Newsletter im DACH-Raum, die Ende Mai im Rahmen des DialogSummit 2019 in Düsseldorf gewürdigt wurden.

Bildmaterial

An den beiden Konferenztagen der JETZT E-Mail am 8. und 9. Oktober vermittelten die Speaker im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Workshops und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail- und Newsletter-Marketing.

Die E-Mail-Marketing-Koryphäe Michael Kornfeld präsentierte im Rahmen der JETZT E-Mail einen Workshop über E-Mail-Adressgenerierung und eine Keynote über E-Mail-Marketing-Trends.

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Xqueue und einer der renommiertesten E-Mail-Marketing-Profis im DACH-Raum, präsentierte bei der JETZT E-Mail spannende Best Practices.

Michael Pollaschak, Director Content & Dialogue Marketing bei Austrian Airlines, erklärte bei der JETZT E-Mail, wie das automatisiertes Newsletter-Marketing beim heimischen National Carrier funktioniert.

Pressekontakt

Maximilian Mondel, MOMENTUM Wien,
+43 (0) 664 2247609