JETZT Digital PR: Klaus Schwertner von der Caritas Wien und Peter Felsbach von Voestalpine halten die Keynotes

Klaus Schwertner von der Caritas Wien
Die Fachkonferenz JETZT Digital PR liefert den Teilnehmern am 10. und 11. September in Wien spannende Einblicke in die neue digitale PR-Welt. In Vorträgen und Panels dreht sich alles um erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus Österreich und aller Welt.

Wie sich das Spektrum an PR-Instrumenten durch die Digitalisierung potenziert hat und wie Unternehmen und Institutionen ihre PR-Strategien im digitalen Zeitalter neu denken müssen, erfahren PR- und Corporate-Communications-Profis bei der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 10. und 11. September 2019 in Wien. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Digital PR (https://digitalpr.jetzt-konferenz.at) in den Tagungsräumlichkeiten des Wiener Designhotels Das Triest vermitteln PR-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche PR-Arbeit.

Training Day: Workshops mit Praxis-Übungen!

Der erste Konferenztag der JETZT Digital PR – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen aktuell oder demnächst mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld PR befasst sind. Die Teilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, wie sich das Spektrum an PR-Maßnahmen durch die Digitalisierung verändert hat, welche Rolle Podcasts in der Unternehmenskommunikation spielen, wie Künstliche Intelligenz die Medienresonanz-Analyse verbessern kann und was man von den aktuell weltweit besten PR-Kampagnen lernen kann. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den PR-Alltag, enthält eine Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die tagtägliche PR-Arbeit auf.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Digital PR – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für den Einsatz digitaler PR-Strategien und digitaler PR-Tools. Die Opening Keynote des Conference Day hält Peter Felsbach, Head of Group Communications und Konzernsprecher bei der Voestalpine AG. Für die Closing Keynote konnte Klaus Schwertner, der Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien, gewonnen werden.

Der thematische Bogen des Conference Day spannt sich von Social Media, Blogger Relations und Influencer Marketing über Content Marketing, Storytelling und PR-Stunts bis hin zu Live-PR und Medienresonanz. Darüber hinaus liefert der Conference Day der JETZT Digital PR Einblicke in die Wirkungsweise der kreativsten und erfolgreichen PR-Kampagnen Österreichs. Die Speaker der JETZT Digital PR rekrutieren sich unter anderem aus folgenden Unternehmen: Voestalpine AG, Tourismusverband Seefeld, FUTURA, Ketchum Publico, BRILLIANT Communications, Serviceplan, Loebell Nordberg, Caritas, november pr & design, Raven & Finch, Define Media, viennissimalifestyle, MOMENTUM und »OBSERVER«.

Anmeldungen zur JETZT Digital PR sind ab sofort hier möglich: https://digitalpr.jetzt-konferenz.at/tickets/

Der Ticketpreis der JETZT Digital PR beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day. Als Hauptsponsor der JETZT Digital PR fungiert die heimische Media Intelligence Agentur »OBSERVER« Medienbeobachtung & Analyse.

(Abdruck honorarfrei)

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Digital PR am 10. und 11. September vermitteln die Speaker im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für den Einsatz digitaler PR-Strategien und digitaler PR-Tools. (Foto: Elisabeth Kessler/JETZT Konferenzen)

Die Opening Keynote des Conference Day der JETZT Digital PR am 11. September hält Peter Felsbach, Head of Group Communications und Konzernsprecher bei der Voestalpine AG. (Foto: Voestalpine AG)

Klaus Schwertner von der Caritas Wien wird im Rahmen des Conference Day der JETZT Digital PR am 11. September in Wien die Closing Keynote halten. (Foto: Laurent Ziegler)

Über JETZT Konferenz

Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen (www.jetzt-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen gingen 2018 in Szene: JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. 2019 finden folgende JETZT Konferenzen statt: JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail und JETZT Voice. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet. Die beiden MOMENTUM-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien, Performix und eben die JETZT Konferenzen erfolgreich am Markt etabliert.

maximilian.mondel@momentum.wien