JETZT Amazon: Fachkonferenz gibt praxisnahe Einblicke in Betrieb und Optimierung digitaler Marktplätze

Bei der Fachkonferenz JETZT Amazon am 21. und 22. Mai in Wien präsentieren Marketplace-Profis und E-Commerce-Koryphäen erfolgserprobte Strategien und Best Practices für Vertrieb, Marketing und Werbung auf Amazon und Co.

Was es braucht, um die Sales Performance auf digitalen Marktplätzen in neue Dimensionen zu führen und auf Amazon und Co. messbare Vertriebserfolge einzufahren, lernen Marketing- und E-Commerce-Verantwortliche im Rahmen der zweitägigen Fachkonferenz JETZT Amazon (www.jetzt-amazon-konferenz.at). An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen – am 21. und 22. Mai 2019 im 25hours Hotel in Wien – wird den Konferenzteilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für Marketplace Marketing vermittelt.

Amazon: Chancen und Risiken für Hersteller und Händler

Der Training Day der JETZT Amazon wendet sich an all jene, die auf digitalen Marktplätzen – vornehmlich Amazon – bereits Waren verkaufen und Erfahrungen im Umgang mit Amazon gemacht haben. Der Training Day bietet den Konferenzteilnehmern einen fundierten Überblick über das Ökosystem von digitalen Marktplätzen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtägliche Arbeit im Marketplace Marketing auf. Mit Karim-Patrick Bannour von der Marketplace-Spezialagentur MarktPlatz1 führt einer der profiliertesten Marketplace-Experten im deutschen Sprachraum durch den Training Day. Bannour widmet sich in seinen Ausführungen nicht nur Chancen und Risiken für Marken, Hersteller und Händler auf Amazon ein, sondern unterzieht – so gewünscht – auch die Amazon-Präsenzen der Konferenzteilnehmer einer kritischen Grobanalyse.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Amazon – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Panels, Best Practices und Workshops jede Menge Inspiration für ihr jeweiliges Marketplace Marketing. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Insights in die grundsätzliche Amazon-Denke über einen Vergleich der Kosten für Seller und Vendoren auf Amazon bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen dazu, welche Rolle Amazon als Teil einer Multichannel-Strategie spielen sollte. Des Weiteren erfahren Konferenzteilnehmer der JETZT Amazon im Rahmen von Best Practices, wie Sie für ihre Produkte mehr Sichtbarkeit erzielen und damit höhere Umsätze generieren. Außerdem geben die Speaker Tipps und Tricks für Performance-Tracking, Performance-Optimierung, clevere Upselling-Strategien sowie geschickte Werbemaßnahmen auf Amazon.

Die Referenten des Conference Day der JETZT Amazon rekrutieren sich aus Unternehmen wie Mediashop, Bisnode D&B, STRONG, PAULIS Kitchen, Adference, TOWA Digital, Whitewater Consulting und Marktplatz 1.

Anmeldungen zur JETZT Amazon sind ab sofort hier möglich: www.jetzt-amazon-konferenz.at/tickets/. Die JETZT Fachkonferenzen sind kostenpflichtig: Der Ticketpreis beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Die JETZT Amazon wird ausgerichtet von der CMS Momentum GmbH. Amazon ist eine eingetragene Marke von Amazon.com, Inc. Die Organisation und Umsetzung des Kongresses JETZT Amazon steht in keiner Verbindung zu Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften.

(Abdruck honorarfrei)

Bei der JETZT Amazon am 21. und 22. Mai vermitteln Marketplace-Marketing-Profis und E-Commerce-Koryphäen erfolgserprobte Strategien und Best Practices für Vertrieb, Marketing und Werbung auf Marketplace-Plattformen wie Amazon.

Mit Karim-Patrick Bannour von der Agentur MarktPlatz1 führt einer der profiliertesten Marketplace-Experten im DACH-Raum durch den Training Day der JETZT Amazon.