JANDL Wien wirbt mit Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter für den KSV1870

Die Agentur JANDL Wien hat für den KSV1870 eine Animated-Banner-Kampagne konzipiert, die von Hörfunk-Spots und Printanzeigen begleitet wird. Als Testimonial der Kampagne fungiert Cornelia Diesenreiter, die Gründerin der Nachhaltigkeitsplattform unverschwendet.at.

Die in Wien, Bratislava und Prag mit Offices vertretene Agentur JANDL hat für ihren Kunden KSV1870 eine Kampagne entwickelt, die ihre Wirkung im Web, aber auch im Radio und in Print entfaltet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Cornelia Diesenreiter, Gründerin und Geschäftsführerin der Plattform unverschwendet.at, einem österreichischen Start-up, das sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt. Was die Nachhaltigkeitsexpertin mit dem KSV1870 zu tun hat und warum Diesenreiter als Testimonial der aktuellen Kampagne für den Kreditschutzverband fungiert, erklärt Bernd Fliesser, Chief Creative Office von JANDL und Kreativkopf hinter der Kampagne, so: „Wenn man ein Unternehmen gründet, dann bedarf es Mut, Zuversicht und den richtigen Partner an der Seite – so wie das bei Cornelia Diesenreiter der Fall war, als sie vor einigen Jahren unverschwendet.at ins Leben gerufen hat. Und deshalb hat sie sich als Testimonial für den KSV1870 geradezu angeboten.“

Positionierung als starker Partner für Jungunternehmer

Die Kampagne, die über den Dächern Wiens auf dem DC-Tower geshootet wurde, verspricht Jungunternehmen unter anderem eine dreijährige Gratis-Mitgliedschaft beim KSV1870. Die Online-Kampagne setzt auf animierte Banner und wird von Hörfunk-Spots und Printanzeigen flankiert. Barbara Mayerhofer, Marketingleiterin beim KSV1870, ist mit dem Endergebnis der Zusammenarbeit mit JANDL Wien hochzufrieden: „Die Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter ist das perfekte Testimonial für unsere neue Mitglieder-Kampagne. Gerade jetzt, in dieser für Unternehmer schwierigen Zeit, ist der KSV1870 als starker Partner an der Seite von Jungunternehmen besonders wichtig.“

Auftraggeber: KSV1870; Agentur: JANDL Wien; CD: Bernd Fliesser; Konzept: Bernd Fliesser und Alexander Strimbeanu; AD: Lukas Fecko; Foto: Dieter Steinbach; Hörfunk: Tonstudio Steinhof

Über JANDL und JANDL Wien

Die in Bratislava, Prag und Wien mit Niederlassungen vertreten Agentur JANDL versteht sich als Think Tank, der schnell und individuell große Kampagnen und auch einzelne Kreativprojekte entwickeln und bereitstellen kann. JANDL ist im CEE-Raum eine der meistausgezeichneten Agenturen. JANDL Wien ist Teil eines umfassenden Netzwerks kreativer Talente und verknüpft seine Kunden bei Bedarf mit den besten Passformen für die jeweiligen Anforderungen. Chief Creative Officer der gesamten Agenturgruppe ist der Österreicher Bernd Fliesser – und zwar seit 2013. Vor seinem Engagement bei JANDL fungierte Fliesser als Kreativchef von Agenturgruppen bzw. Agenturen wie Wunderman Deutschland, Draftfcb Kobza und PKP.

Im Mittelpunkt der KSV1870-Kampagne steht Cornelia Diesenreiter, Gründerin der Plattform unverschwendet.at. Die Kampagne verspricht Jungunternehmen unter anderem eine dreijährige Gratis-Mitgliedschaft beim KSV1870.

Bernd Fliesser, Chief Creative Office JANDL: „Wenn man ein Unternehmen gründet, dann bedarf es Mut, Zuversicht und den richtigen Partner an der Seite – so wie das bei Cornelia Diesenreiter der Fall war, als sie vor einigen Jahren unverschwendet.at ins Leben gerufen hat. Und deshalb hat sie sich als Testimonial für den KSV1870 geradezu angeboten.“