JANDL Wien betreut Austrotherm und lanciert Testimonial-Kampagne mit dem TV-Meteorologen Andreas Jäger

Stefan Hollaus, Andreas Jäger und Bernd Fliesser
Die in Print, Radio, Digital und Social Media in Österreich und Deutschland ausgespielte Kampagne setzt auf den von ORF und Servus TV bekannten Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger.

Weiterer Coup der Kreativagentur JANDL Wien nach dem Gewinn des Werbeetats des Kreditschutzverbandes von 1870 vor wenigen Wochen: Das Team um Bernd Fliesser, Chief Creative Officer der gesamten JANDL-Agenturgruppe, konnte sich im Rahmen eines Pitches für eine auf zwei Jahre Laufzeit angelegte Werbekampagne für Austrotherm durchsetzen. Austrotherm, führender Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, startete bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – der BAU Mitte Jänner in München – mit einer Imagekampagne zum Thema Klimaschutz. Mit dem neuen Claim „Gutes Klima. Gutes Leben“ unterstreicht Austrotherm, dass man mit der richtigen und umweltfreundlichen Dämmung ein gutes und bewusstes Leben erreichen kann und lässt dabei den Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Testimonial zu Wort kommen. Die von JANDL Wien entwickelte Kampagne, die in Österreich und Deutschland läuft, vertraut beim Media-Mix auf Print, Radio, Digital und Social Media.

Gutes Raumklima erhöht die Lebensqualität

Der aus ORF und Servus TV bekannte Meteorologe Andreas Jäger veranschaulicht, wie wichtig ein gutes Klima in jeder Lebenslage ist und impliziert damit nicht nur das Raumklima, sondern auch das Weltklima. Jäger beschreibt Lebenssituationen aus dem privaten Wohnzimmer, mit einem Austrotherm-Kunden vor Ort oder im Büro. Dabei erläutert der Meteorologie-Experte die verschiedenen Vorteile der Austrotherm Produkte: „Ein gutes Raumklima erhöht die Lebensqualität. Eine gute Wärmedämmung gehört zu den effektivsten Wegen, das Klima zu schützen.“

DI Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer der Austrotherm Gruppe, skizziert seine Beweggründe für die neue Imagekampagne: „Dass wir den Klimaschutz kampagnisieren, ohne belehrend zu sein, ist hoch an der Zeit. In über 60 Jahren Dämmstoff-Erfahrung haben wir mit unseren Innovationen einen beachtlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet. Als einziger XPS-Produzent Österreichs wurden wir mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämiert. Der Einsatz von Grünstrom in der Produktion und die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage in Purbach belegen, dass uns als traditionellem Familienunternehmen die Zukunft am Herzen liegt.“ Prinzhorn weiter: „Was wir von Austrotherm versprechen, halten wir auch. Von der klimaschützenden Dämmleistung unserer Produkte bis hin zu kurzen Lieferzeiten inklusive bestem Service. Das alles sorgt für ein gutes Klima – und zwar in jeder Hinsicht.“

Bildmaterial

Der Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die eben angelaufene Austrotherm-Werbekampagne.

Das Team hinter der aktuellen Austrotherm-Kampagne: Stefan Hollaus (Leiter Marketing Austrotherm), Markenbotschafter Andreas Jäger und Bernd Fliesser (Geschäftsführer JANDL Wien).

Die in Österreich und Deutschland laufende Kampagne mit dem bekannten Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger wird in Print, Radio, Digital und Social Media ausgespielt.

Über Austrotherm

Die in österreichischem Familienbesitz befindliche Austrotherm Gruppe erzielte 2018 mit 1.055 Mitarbeitern einen Umsatz von 359 Millionen Euro. Aktuell verfügt Austrotherm in elf Ländern über insgesamt 22 Produktionsstandorte für Dämmstoffe. Neben der Zentrale in Wopfing in Niederösterreich sowie Produktionsstandorten in Pinkafeld und Purbach im Burgenland ist der Dämmstoffpionier mit Unternehmen in Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Polen, Rumänien Serbien, Slowakei, Türkei und Ungarn vertreten. Die Austrotherm Gruppe zählt, ebenso wie die Baumit und Murexin Gruppe, zur Schmid Industrieholding, die 2018 mit 6.160 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erzielte.

Über JANDL

Die in Bratislava, Prag und Wien mit Niederlassungen vertreten Agentur JANDL versteht sich als Think Tank, der schnell und individuell große Kampagnen und auch einzelne Kreativprojekte entwickeln und bereitstellen kann. JANDL ist im CEE-Raum eine der meistausgezeichneten Agenturen. JANDL Wien ist Teil eines umfassenden Netzwerks kreativer Talente und verknüpft seine Kunden bei Bedarf mit den besten Passformen für die jeweiligen Anforderungen. Chief Creative Officer der gesamten Agenturgruppe ist der Österreicher Bernd Fliesser – und zwar seit 2013. Vor seinem Engagement bei JANDL fungierte Fliesser als Kreativchef von Agenturgruppen bzw. Agenturen wie Wunderman Deutschland, Draftfcb Kobza und PKP.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren