Httpool wurde zum Snapchat Advertising Representative in Österreich und 14 weiteren europäischen Märkten ernannt

Httpool ist ab sofort Vermarktungsrepräsentant von Snapchat in 15 europäischen Ländern: unter anderem in Österreich und der Schweiz. Die Partnerschaft ist eine weitere Anerkennung für Httpool als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner führender Medienplattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, TikTok oder Spotify.

Httpool vermarktet ab sofort den Instant-Messaging-Dienst Snapchat in 15 europäischen Ländern: nämlich in Österreich, Finnland, Polen, Rumänien, Griechenland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen und der Schweiz. Die Partnerschaft mit Snap Inc. festigt die Position von Httpool als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Vermarktungspartner führender Medienplattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, TikTok, Spotify und Co.

Seit dem Start von Snapchat im Jahr 2011 hat sich die Plattform zu einer der führenden Kommunikationsplattformen mit mehr als 229 Millionen täglich aktiven Nutzern entwickelt. Zudem hat sich Snapchat in den vergangenen Jahren weltweit als wichtiges Medium für Digitales Marketing etabliert, dessen Werbeprodukte rund um den Globus mit ihrem Return on Investment (ROI) beeindrucken.

Offizielle Snapchat-Repräsentanz für Httpool

„Snapchat ist ein Leitmedium der Millennials und der Generation Z sowie eine der spannendsten Social-Media-Plattformen überhaupt. Snapchat ist gleichzeitig unglaublich kreativ und technisch perfekt in der Umsetzung. Wir freuen uns sehr, offizieller Repräsentant von Snapchat Advertising in Österreich und der Schweiz zu sein“, erklärt Florian Magistris, Regional Director Httpool Central Europe und Geschäftsführer von Httpool Austria & Switzerland. Weiters meint Magistris: „Durch die offizielle Snapchat-Repräsentanz können wir unser Angebot als führender Anbieter für Social Media Advertising weiter abrunden.“

Götz Trillhaas, General Manager Snap Inc. DACH, begrüßt die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns, Httpool als Partner in Österreich und der Schweiz gewonnen zu haben. Httpool verfügt exakt über das spezifische Know-How und die Erfahrung, die Werbekunden dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen auf Snapchat optimal anzusprechen.“

Die Partnerschaft mit Snap Inc. ist ein wichtiger Schritt für Httpool in Europa: Die Aufnahme von Snapchat-Ads in das Portfolio von Httpool eröffnet dem Vermarkter zusätzliche Möglichkeiten, Marken, Werbetreibende und Agenturen mit den besten digitalen Lösungen zu unterstützen und das Beste aus ihren digitalen Kampagnen herauszuholen.

Httpool bietet Werbetreibenden folgende Snapchat-Werbeformate:

Snap Ads: Snap Ads sind Fullscreen-Image- oder Video-Ads, die mit Ton geschalten werden können. Per Swipe-Up gelangt man zur gewünschten Webseite, zum App Store oder zu einem Longform-Video.

AR Lenses: Mit Augmented Reality Lenses von Snapchat können User ihr Aussehen und die Welt um sich herum verändern. So können Marken auf unterhaltsame und kreative Weise an der Kommunikation von Snapchat-Usern teilnehmen.

Filter: Filter sind Designelemente, die User über ihre Snaps legen können, um zu ihren produzierten Bildern oder Videos mehr Kontext zu liefern. Dieser Kontext kann durch Ort-, Zeit- oder Themen-Elemente im Filter erzeugt werden. Somit haben Unternehmen die Möglichkeit, User-Content zu branden.

Story Ads: Story Ads warden – anders als Snap Ads – im Discovery-Feed von Snapchat platziert. Im Discovery-Bereich stellen Medienhäuser ihre Shows und Inhalte zur Verfügung. Mit Story Ads haben Unternehmen die Möglichkeit, sich innerhalb des Discovery-Feeds zu platzieren und können dort den USP des Produkts aufzeigen. Zudem eignen sich Story Ads optimal für Storytelling, Rezepte und Tutorials.

Florian Magistris, Regional Director Httpool Central Europe und Geschäftsführer von Httpool Austria & Switzerland: „Wir freuen uns sehr, offizieller Repräsentant von Snapchat Advertising in Österreich und der Schweiz zu sein.“

Götz Trillhaas, General Manager Snap Inc. DACH: „Wir freuen uns, Httpool als Partner in Österreich und der Schweiz gewonnen zu haben. Als führender Social-Media-Advertising-Spezialist verfügt Httpool über das Know-How und die Erfahrung, Werbekunden dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen auf Snapchat optimal anzusprechen.“

Über Httpool

Httpool ist ein Tochterunternehmen von IMS und der exklusive Repräsentant von Twitter, Spotify und LinkedIn in Österreich, der Schweiz und in zahlreichen weiteren Märkten in den Regionen DACH, CEE und APAC. 2014 wurde Httpool von Twitter mit der exklusiven Vermarktung seiner Werbeprodukte in der Schweiz, in Österreich und in der CEE-Region betraut. Httpool ist in der DACHRegion und CEE der führende Anbieter für Facebook Advertising und hat ein eigenes Social Media Advertising Tool entwickelt, das von zahlreichen Werbern und Agenturen lizensiert wurde. Darüber hinaus ist Httpool exklusiver Vermarktungspartner des Music Streaming-Anbieters Spotify in Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Bulgarien. Seit 2016 ist Httpool darüber hinaus exklusiver Vermarktungspartner von LinkedIn in der Schweiz und in Österreich. Insgesamt ist Httpool in 26 Ländern in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien tätig. Als Geschäftsführer von Httpool DACH fungiert Florian Magistris.