Finance Marketing Benchmark 2023: Auch im Finanzmarketing muss im Digitalzeitalter alles komplett neu gedacht werden

Die ForumF Konferenz liefert den TeilnehmerInnen unter dem Titel „Finance Marketing Benchmark 2023“ Inspiration für clevere Marketinginnovationen und disruptive Marktkommunikationsstrategien in Unternehmen der Finanzindustrie.

Wie schon 2021 und 2022 lautet auch das Motto der ForumF Konferenz 2023 „Finance Marketing Benchmark: Transformation, Disruption, Innovation“. Die eintägige Fachkonferenz im Wiener Ringstraßenhotel Palais Hansen Kempinski liefert den KonferenzteilnehmerInnen Inspiration für Marketinginnovationen im Finanzbereich sowie disruptive Werbestrategien in Unternehmen der Finanzindustrie.

In Form von Keynotes, Best Cases und Diskussionsrunden widmet sich die Finance Marketing Benchmark 2023 den spannendsten Entwicklungen im Bereich Marketing und Marktkommunikation für Finanzprodukte. So wird Sargon Korkis, Experience Architect bei Capgemini in Berlin erklären, was es mit dem Metaverse-Hype auf sich hat und inwiefern Banken und Versicherungen darauf vorbereitet sein sollten. tubics-Founder Matthias Funk wird eine exklusiv für die ForumF Konferenz erstellte Studie präsentieren, in der aufgezeigt wird, wie Banken und Versicherungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz YouTube-Marketingstrategien einsetzen und inwiefern sie damit auch punkten. Im Rahmen eines Fireside Chat wird VISA-Austria-Country Managerin Stefanie Ahammer erläutern, warum sich VISA bei den Olympischen Spielen engagiert und was das mit Bankpartnern und dem Endkonsumenten zu tun hat.

Best Cases: Transformation, Disruption & Innovationen

Eine Best Practice Keynote über Crowdinvesting haben Marcel Nicka-Stöckl von der Agentur netzeffekt und Anna Aubrunner von der Falkensteiner Michaeler Tourism Group vorbereitet. Über das Erfinden neuer Produktkategorien aus einer komplett anderen Branche wird Thomas Neuburger (Hermann Fleischlos, Funghi Pads) referieren und dazu anregen, gedanklich aus dem alltäglichen Trott auszubrechen und neue Wege zu beschreiten. David Mayer-Heinisch, Founder von froots, wird gemeinsam mit Gregor Schlierenzauer, dem erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten sowie Investor bei froots, live on stage über disruptive Modelle im Vermögensaufbau plaudern.

Ein Transformation Panel im Rahmen der ForumF Konferenz widmet sich unter Teilnahme von Gerald Resch (Bankenverband), Isabella Frey (George Labs/Erste Bank), Millad Shahini (Allianz), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Pauline Schreuder (Raiffeisen Digital Bank), Stefan Egg (Capco) und Peter Neubauer (ForumF) dem Thema „Wie Künstliche Intelligenz Marketing und Werbung in der Finanzindustrie verändern wird“. Abschließend wird MOMENTUM-Wien-Founder Maximilian Mondel die besten Kampagnen von Banken und Versicherungen weltweit präsentieren und mit Werber Ivo Nils Kobald (COLLECTIV) und Nina Tamerl, Founder der smarten Healthcare-Plattform Roodie, diskutieren.

Tickets für die eintägige ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ am 26. September 2023 im Palais Hansen Kempinski sind um 490 Euro netto erhältlich: https://forumf.at/forumf-konferenz/

Über ForumF

ForumF bietet tagtäglich News, Meinungen und Interviews aus der Welt des Finanzmarketings und ist Österreichs einziges Fachmedium, das sich den Themen der weit über 100.000 Menschen widmet, die hierzulande in Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften sowie der wachsenden Zahl an finanzwirtschaftlichen Spezialdienstleistern arbeiten oder in den digitalen und technologischen Schrittmachern des Finanzsektors tätig sind. ForumF – gegründet im Jahr 2017 – erscheint seit 2020 unter der Ägide der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien und liefert seinen Newsletter Woche für Woche an 2.300 EmpfängerInnen aus.

Bildmaterial

Bei der ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ dreht sich am 26. September 2023 in Wien alles um Themen wie Metaverse, KI, Innovationskultur, Sportsponsoring, YouTube Ads und Kreation.

Spannendes Speaker Line-up bei der ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ am 26. September in Wien.
© MOMENTUM Wien

VISA-Austria-Country Managerin Stefanie Ahammer wird im Rahmen eines Fireside Chat erläutern, warum sich VISA bei den Olympischen Spielen engagiert und was das mit Bankpartnern und dem Endkonsumenten zu tun hat.

Stefanie Ahammer, VISA
© Dragan Dok

David Mayer-Heinisch, Founder von froots, wird gemeinsam mit Gregor Schlierenzauer, dem erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten sowie Investor bei froots. live on stage über disruptive Modelle im Vermögensaufbau plaudern.

Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbands wird bei der ForumF Konferenz im Rahmen eines Panels gemeinsam mit Isabella Frey (George Labs/Erste Bank), Millad Shahini (Allianz), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting) und Peter Neubauer (ForumF) darüber diskutieren „Wie Künstliche Intelligenz Marketing und Werbung in der Finanzindustrie verändern wird“.

Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbands
© Bankenverband

Anna Aubrunner, Managing Director der Falkensteiner Michaeler Tourism Group wird gemeinsam mit Marcel Nicka-Stöckl von der Agentur netzeffekt einen Best Case im Bereich Crowdinvesting präsentieren.

Anne Aubrunner, Managing Director FMTG Invest: „Die langjährige Expertise der Agentur im Finanz- und Banking-Sektor war für uns ausschlaggebend, uns für netzeffekt als Partner für unser digitales Marketing zu entscheiden.“
© Dragan Dok Falkensteiner