Fachkonferenz JETZT Digital PR liefert praxisnahe Insights in das breite Spektrum an digitalen PR-Instrumenten

Die JETZT Digital PR aus der Reihe der JETZT Konferenzen liefert den Teilnehmern am 11. und 12. September in Wien tiefe Einblicke in die neuen digitalen PR-Tools. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen werden die neuen Spielarten der PR detailliert erklärt und erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus aller Welt präsentiert.

Inwiefern sich das Spektrum an PR-Instrumenten durch die Digitalisierung verändert hat und wie Unternehmen und Institutionen ihre PR-Strategie im digitalen Zeitalter neu denken müssen, erfahren etablierte und angehende PR-Profis im Rahmen der zweitätigen Fachkonferenz JETZT Digital PR (www.jetzt-digitalpr-konferenz.at). An den beiden Konferenztagen – am 11. und 12. September 2018 in Wien – wird den Konferenzteilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für ihre tagtägliche PR-Arbeit vermittelt. Die JETZT Konferenzen sind ein neues, in Österreich bis dato einzigartiges Konferenzformat, das die Vermittlung digitaler Marketing- und Kommunikations-Skills in den Vordergrund stellt. Die Fachkonferenz JETZT Digital PR ist nach der Premiere mit der JETZT E-Mail im Vorjahr und der JETZT Amazon im Juni 2018 die dritte JETZT Fachkonferenz. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien von Bernd Platzer und Maximilian Mondel veranstaltet, die in den vergangenen zehn Jahren Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien und Performix erfolgreich am heimischen Markt etabliert.

Digitale Spielarten der Öffentlichkeitsarbeit verstehen und nutzen lernen!

Das Motto des ersten Konferenztages der JETZT Digital PR – des Training Day – lautet „So geht PR im digitalen Zeitalter“ und wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen aktuell oder demnächst mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld PR befasst sind. Teilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, wie sie ihre digitale und auch ihre analoge PR-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollten, wie sich das Spektrum an Möglichkeiten für PR-Profis und wie sich auch die klassische PR durch die Digitalisierung verändert hat. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den PR-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen, wartet mit Tipps und Tricks für die tagtägliche PR-Arbeit auf und bietet eine Werkschau der kreativsten PR-Konzepte Österreichs. Mit Annabel Loebell, Grazia Nordberg und Divna Ivic von der Agentur LOEBELL NORDBERG sowie Ines Glatz-Deuretzbacher von der Agentur november pr und Maximilian Mondel von der Agentur MOMENTUM Wien führen drei profilierte PR- und Medien-Experten durch den Training Day.

Tipps und Tricks für den Einsatz digitaler PR-Tools

Der zweite Tag der JETZT Digital PR, der Conference Day, liefert den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Panels, Best Practices und Workshops jede Menge Handlungsanleitungen für den Einsatz von digitalen PR-Tools. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Social-Media-Kommunikation, Blogger Relations und Influencer Marketing über Agenda Surfing und Storytelling bis hin zu Bewegtbild-Content, PR-Stunts und dem Pressebereich auf Websites. Darüber hinaus liefert der Conference Day der JETZT Digital PR Einblicke in die Wirkungsweise von benachbarten Disziplinen wie Content Marketing, Native Advertising, Sponsored Content, Branded Content oder Inbound Marketing und bietet Best Practices der kreativsten und erfolgreichen PR-Kampagnen der Welt. Als Vortragende und Panelteilnehmer fungieren Kommunikationsprofis von Top-Agenturen wie Ketchum Publico, LOEBELL NORDBERG, Warda Network, FUTURA, Content Garden, Take off PR und Traktor Wien, von Top-Dienstleistern wie OBSERVER, Purpur Media, diego5 und PResstige sowie von Kommunikationsabteilungen renommierter Unternehmen wie Nespresso, Österreich Werbung und ÖBB.

Anmeldungen zur JETZT Digital PR sind ab sofort hier möglich: www.jetzt-digitalpr-konferenz.at/tickets/

Die JETZT Fachkonferenzen sind für bis zu 150 Teilnehmer konzipiert und kostenpflichtig: Der Ticketpreis beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day & Conference Day.

Als Hauptsponsor der JETZT Digital PR konnte der Veranstalter die heimische Media Intelligence Agentur »OBSERVER« Medienbeobachtung & Analyse gewinnen. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Bildmaterial

(Abdruck honorarfrei)

Als Vortragende und Panelteilnehmer der JETZT Digitial PR konnten die Veranstalter Kommunikationsprofis von Unternehmen wie Nespresso, Österreich Werbung, ÖBB, Ketchum Publico, LOEBELL NORDBERG, Warda Network, FUTURA, Content Garden, Take off PR, Traktor Wien, OBSERVER, Purpur Media, diego5 und PResstige gewinnen.

Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet: Die beiden MOMENTUM-Wien-Gründer, Bernd Platzer und Maximilian Mondel, haben in der Vergangenheit Kongressformate wie Werbeplanung.at SUMMIT, etailment Wien und Performix erfolgreich am Markt etabliert.

Pressekontakt

Maximilian Mondel, MOMENTUM Wien,
+43 (0) 664 2247609