Eva Oberecker-Kurys kehrt als Leiterin Business Developement zu MindTake Research zurück

Eva Oberecker-Kurys
Die Gesellschafterin von MindTake Research heuert nach der Geburt ihrer zweiten Tochter wieder beim führenden Marktforschungsinstitut für digitale Werbeeffizienzmessung an und kümmert sich nun um die Unternehmensbereiche Digital Sales und Digital First Consulting.

Dr. Eva Oberecker-Kurys, die ab 2010 und bis 2015 als Managing Partner des Marktforschungsunternehmens MindTake Research fungierte, ist nach der Geburt ihrer mittlerweile zweiten Tochter aus der Babypause zum führenden Marktforschungsinstitut für digitale Werbeeffizienzmessung in Österreich zurückkehrt. Bei MindTake Research hat die 34-Jährige mit Anfang April die Leitung des Bereichs Business Developement übernommen. „Ich widme mich nun besonders dem Themenfeld neue Technologien und Möglichkeiten im Bereich Digital Sales und Digital First Consulting. Ich versuche etwa, die klassische Marktforschung thematisch mit innovativen Tools wie Facial Coding oder Online Eye Tracking noch stärker zu verbinden, um Kunden mit neuen Technologien und damit verbundenen Möglichkeiten vertraut zu machen“, erklärt Oberecker-Kurys und fügt hinzu: „Außerdem habe ich mir in meiner neuen Funktion der Aufgabe verschrieben, die Samples bzw. Profile von Probanden noch weiter zu schärfen und Informationen, die wir über die klassische Marktforschung gewinnen, mit den Leistungen der MindTake-Schwesterunternehmen Talk Online Panel und der Reppublika Data Toolbox zu verquicken. Hier geht es mir konkret darum, kundenspezifisch relevante Attribute oder Segmente für noch genauere Stichprobenziehungen und Analysen europaweit zu integrieren.“

Eva Oberecker-Kurys