E-Mail-Marketing-Guru und Bestseller-Autor Torsten Schwarz hält Opening Keynote der JETZT E-Mail im Oktober in Wien

Die JETZT E-Mail liefert den Teilnehmern am 3. und 4. Oktober in Wien Know-how und Insights zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends. Die Afternoon Keynote der Fachkonferenz steuert Wenzel Drechsler, Head of Market Research & Media Consulting von United Internet Media, bei.

. Mit einem spannenden internationalen Speaker-Line-up wartet die Fachkonferenz JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober in Wien auf: Die Opening Keynote wird der von der Fachpublikation „e-commerce Magazin“ als „E-Mail-Marketing-Guru“ bezeichnete Torsten Schwarz halten. Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ hat mehr als 20 Fachbücher verfasst und berät mit seinem Unternehmen absolit Dr. Schwarz Consulting internationale Unternehmen im Bereich Digital Marketing. Schwarz, der laut dem Fachmagazin „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb zählt und von der Dialog Akademie DDA als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet wurde, wird am Conference Day der JETZT E-Mail zum Thema „E-Mail-Marketing fehlerfrei!“ referieren.

Auch die Afternoon Keynote am Conference Day der JETZT E-Mail wird von einem eigens aus Deutschland angereisten Top-Speaker bestritten: Wenzel Drechsler, der als Head of UIM Market Research & Media Consulting den Bereich für Marktforschung und Mediaberatung des Digitalvermarkters United Internet Media leitet, hält einen Vortrag mit dem Titel „E-Mail – Schlüssel für digitales (Über-)Leben von Usern und Industrie“.

Von Artificial Intelligence bis ePrivacy-Verordnung

Nach dem erfolgreichen Launch der JETZT E-Mail im Jahr 2017 mit mehr als 140 Teilnehmern an den beiden Konferenztagen richtet sich auch die zweite JETZT E-Mail (www.jetzt-email-konferenz.at) an all jene, die sich in Unternehmen und Agenturen im DACH-Raum mit E-Mail-Marketing beschäftigen. E-Mail-Marketing gehört zu den ältesten und gleichzeitig effizientesten aller Digital-Marketing-Maßnahmen. Trotz seiner langen Tradition ist E-Mail-Marketing so dynamisch wie kaum je zuvor: Artificial Intelligence, Machine Learning, Marketing Automation, Big Data auf der einen, sowie die DSGVO, die ePrivacy-Verordnung und intelligente Spam-Filter auf der anderen Seiten halten die E-Mail-Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen ständig auf Trab. Angesichts sich neu eröffnender Chancen und drohenden Risiken bleibt für Marketer nur wenig Zeit, sich auszuruhen. Wie man die Leistungswerte seiner E-Mail-Marketing-Kampagnen verbessert, welche Trends E-Mail-Marketing gerade beeinflussen und wie man seine Newsletter weiter nachhaltig optimiert, erfährt man bei der JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober in Wien.

Training Day: Ein Tag im Zeichen der Newsletter-Optimierung

Der erste Konferenztag der JETZT E-Mail – der Training Day – wendet sich an all jene, die bereits E-Mail-Newsletter verschicken, aber ihre Kennzahlen über sämtliche Bereiche hinweg nachhaltig verbessern möchten. Der gesamte Training Day steht im Zeichen der Optimierung – von der Adressgewinnung über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Conversion-Optimierung der Landing Pages. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den Marketing-Alltag, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Konzeption von E-Mail-Marketing-Kampagnen auf. Mit Michael Kornfeld von dialog-Mail führt einer der profiliertesten E-Mail-Marketing-Experten im gesamten DACH-Raum durch den Training Day.

Conference Day: Spannende Keynotes, Praxisvorträge und Best Cases

Der zweite Tag der JETZT E-Mail – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Praxisvorträgen und Best Cases jede Menge Know-how zu aktuellen E-Mail-Marketing-Trends und konkrete Handlungsanleitungen für den Einsatz von E-Mail-Marketing in der täglichen Marketingpraxis. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Artificial Intelligence und Machine Learning über Marketing Automation und Big Data bis hin zu DSGVO und ePrivacy-Verordnung. Darüber hinaus liefert der Conference Day der JETZT E-Mail einen Ausblick in die E-Mail-Marketing-Zukunft. Als Vortragende der JETZT E-Mail fungieren Kommunikationsprofis renommierter Unternehmen wie Österreichische Post AG, UNITO/OTTO Group, United Internet Media, Tunnel23, Wirtschaftskammer Österreich, Xqueue, disruption.at, Online-Marketing-Forum.at und dialog-Mail.

Anmeldungen zur JETZT E-Mail, die in der Eventlocation Labstelle in der Wollzeile 1 in 1010 Wien stattfindet, sind hier möglich: www.jetzt-email-konferenz.at/tickets

Der Ticketpreis für die JETZT E-Mail beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day im Paket.

Als exklusiver Themenpartner der JETZT E-Mail konnte der Veranstalter den Online-Vermarkter United Internet Media (UIM) gewinnen. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Bildmaterial

(Abdruck honorarfrei)

Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Guru und Autor von mehr als 20 Fachbüchern im Bereich Digital Marketing, hält am Conference Day der JETZT E-Mail die Opening Keynote mit dem Titel „E-Mail-Marketing fehlerfrei!“.

Die JETZT E-Mail am 3. und 4. Oktober 2018 in Wien richtet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen im DACH-Raum E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter verantworten.

Pressekontakt

Maximilian Mondel, MOMENTUM Wien,
+43 (0) 664 2247609