Die JETZT Performance verdeutlichte zwei Tage lang, wie man jetzt mit Digital-Marketing-Kampagnen besser performt

Wie Marken mittels Performance Marketing für mehr Aufmerksamkeit und höhere Interaktionen sorgen, erfuhren 125 Werbe-, Marketing-, E-Commerce- und AdTech-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite bei der Fachkonferenz JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien.
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien
Im Rahmen der Fachkonferenz am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien vermittelten Performance-Marketing-ExpertInnen, Digital-Marketing-Profis, MarTech-Kapazunder sowie Marketer, Werber und Rechtsexperten, wie Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen müssen.

Wie Marken mittels Performance Marketing für mehr Aufmerksamkeit und höhere Interaktionen sorgen, erfuhren 125 Werbe-, Marketing- und E-Commerce-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien. An den beiden Konferenztagen der JETZT Performance vermittelten Performance-Marketing-ExpertInnen, Digital-Marketing-Profis und MarTech-Kapazunder aus werbetreibenden Unternehmen sowie von Agenturen, Dienstleistern der Werbebranche und Anwaltskanzleien, wie Top-Brands ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt gestalten müssen und mit welchen Performance-Marketing-Maßnahmen innovative Unternehmen aktuell reüssieren können.

Training Day: Vier Workshops zu unterschiedlichsten Themen

Der erste Konferenztag der JETZT Performance am 28. Jänner 2025 richtete sich an all jene, die in werbetreibenden Unternehmen und bei Agenturen mit dem Themenfeld Performance Marketing befasst sind. Der Training Day lieferte den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthielt eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartete mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Performance Marketing auf. Gleich zu Beginn begeisterte Luca Kretz aus dem Digital Analytics Team der Agentur e-dialog mit einem Workshop mit dem Titel „Ein KPI – viele Arten, ihn zu berechnen“. Anschließend steuerte SEO-Spezialist Lauro de Carvalho von der Wiener Agentur SlopeLift einen Workshop mit dem Titel „Effiziente Demand-Gen-Migration – Von Google Ads zu DV360“ bei und zeigte damit Werbetreibenden neue Möglichkeiten auf, Zielgruppen umfassender zu erreichen und Kampagnen effektiver zu steuern. Sergio-Digital-Founder Srdan Piljic hielt daraufhin einen Workshop mit dem Titel „Performance-Booster Video Content“ und erklärte dabei anhand von Beispielen, warum nutzergenerierte Inhalte überzeugen, was Unternehmen und Marken mit KI-Avataren à la TikTok Symphony bewirken können und wie man die Performance von Video Content generell evaluiert und optimiert. Im vierten Workshop des Training Day der JETZT Performance gingen Michael Röhsner und Julian Maurer, Juristen bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland, darauf ein, was der Gesetzgeber beim Tracking erlaubt und was nicht.

Conference Day: Keynotes, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Performance – der Conference Day am 29. Jänner 2025 – lieferte den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von performanten Marketing- und Werbemaßnahmen. Nach einer inspirierenden Opening Keynote von MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel mit dem Titel „Vor der Performance kommt die Kreativität“ und zehn internationalen Kampagnen beispielenreferierte Peter Rosenkranz, Founder von media4more zum Thema „Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus und der erweiterte Einsatz von Werbemitteln im digitalen Raum“. Danach erklärte Nedad Memic, Kommunikationsmanager bei Beton Dialog Österreich, wie die Zement-, Betonfertigteil- und Transportbetonhersteller im Web performant werben. Im Anschluss schilderten Magdalena Schindler und Josip Cukic von RMS Austria, wie die Messbarkeit von Online-Audio-Kampagnen mittels Audio Pixel auf eine völlig neue Ebene gehoben wird. Nach einer Best Practice Keynote von Verena Müllner und Christina Kaiser von e-dialog mit dem Titel „Den ganzen Funnel bespielen: Mit Social Ads erfolgreich B2B-Leads generieren“ erläuterten Suzana Anic und Michael Wieser von der GroupM anhand von Kampagnenbeispielen, warum sich Performance Marketing und Sustainability nicht ausschließen müssen. Anschließend präsentierten Sophie Feiks, Head of Client Advice Initiative Media Wien und Nina Santner, Account Manager Adform Österreich und Schweiz, die beide als Jury-Mitglieder beim iab webAD 2024 fungierten, die besten Performance-Kampagnen des vergangenen Jahres. Im Anschluss hielten André Rathammer und Nina Mulabdic, Director Agency Sales und Social & Search Strategy Managerin bei adverserve eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Optimierung der Kampagnen-Performance durch Datenfeeds“. Eine Podiumsdiskussion zum Abschluss der JETZT Performance widmete sich dem Thema „Gute Daten, schlechte Daten – im Spannungsfeld zwischen unerschütterlichem Datenglauben und skeptischem Datenatheismus“. Mit Diskussionsleiterin Bettina Schatz (willhaben) tauschten sich dazu coram publico aus: Margit Anglmaier (beko Austria), Lauro de Carvalho (SlopeLift) und Peter Rosenkranz (media4more).

Über die JETZT Performance

Die JETZT Performance ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden seit 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Audio, JETZT Branding, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Performance, JETZT KI, JETZT Shopping, JETZT Social Media und JETZT Recruiting. 2025 stehen folgende JETZT Konferenzen auf dem Programm: JETZT Performance, JETZT SUMMIT, JETZT Media-Mix, JETZT Retail Media und JETZT Branding. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

Bildmaterial

Wie Marken mittels Performance Marketing für mehr Aufmerksamkeit und höhere Interaktionen sorgen, erfuhren 125 Werbe-, Marketing-, E-Commerce- und AdTech-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite bei der Fachkonferenz JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien.

Wie Marken mittels Performance Marketing für mehr Aufmerksamkeit und höhere Interaktionen sorgen, erfuhren 125 Werbe-, Marketing-, E-Commerce- und AdTech-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite bei der Fachkonferenz JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien.
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Luca Kretz aus dem Digital Analytics Team der Agentur e-dialog hielt als Einstieg in den Training Day der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Ein KPI – viele Arten, ihn zu berechnen“.

Luca Kretz aus dem Digital Analytics Team der Agentur e-dialog hielt als Einstieg in den Training Day der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Ein KPI – viele Arten, ihn zu berechnen“.
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Der SEO-Spezialist Lauro de Carvalho von der Agentur SlopeLift steuerte bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Effiziente Demand-Gen-Migration – Von Google Ads zu DV360“ bei.

Der SEO-Spezialist Lauro de Carvalho von der Agentur SlopeLift steuerte bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Effiziente Demand-Gen-Migration – Von Google Ads zu DV360“ bei.
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Srdan Piljic, KI-Experte und Founder von Sergio Digital, hielt bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Performance-Booster Video Content“.

Srdan Piljic, KI-Experte und Founder von Sergio Digital, hielt bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien einen Workshop mit dem Titel „Performance-Booster Video Content“.
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Julian Maurer und Michael Röhsner, Juristen bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland, gingen bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in einem Workshop darauf ein, was der Gesetzgeber beim Tracking erlaubt und was nicht.

Julian Maurer und Michael Röhsner, Juristen bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland, gingen bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in einem Workshop darauf ein, was der Gesetzgeber beim Tracking erlaubt und was nicht.
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

45 Performance-Marketing-Afficiondados ließen sich am Training Day der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in vier Workshops in die Welt des Performance Marketing einführen.

45 Performance-Marketing-Afficiondados ließen sich am Training Day der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in vier Workshops in die Welt des Performance Marketing einführen.
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MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel präsentierte bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in seinem Vortrag „Vor der Performance kommt die Kreativität“ zehn international höchst erfolgreiche Digital-Marketing-Kampagnen.

MOMENTUM-Co-Founder Maximilian Mondel präsentierte bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien in seinem Vortrag „Vor der Performance kommt die Kreativität“ zehn international höchst erfolgreiche Digital-Marketing-Kampagnen.
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

media4more-Founder Peter Rosenkranz sprach bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien zum Thema „Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus und der erweiterte Einsatz von Werbemitteln im digitalen Raum“.

media4more-Founder Peter Rosenkranz sprach bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien zum Thema „Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus und der erweiterte Einsatz von Werbemitteln im digitalen Raum“.
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Nedad Memic, Kommunikationsmanager bei Beton Dialog Österreich, schilderte in seinem Vortrag bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien, wie die Zement-, Betonfertigteil- und Transportbetonhersteller im Web performant werben.

Nedad Memic, Kommunikationsmanager bei Beton Dialog Österreich, schilderte in seinem Vortrag bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien, wie die Zement-, Betonfertigteil- und Transportbetonhersteller im Web performant werben.
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Magdalena Schindler, Sales Managerin RMS Austria und Josip Cukic, Senior Digital Product Manager RMS Austria erklärten in ihrem Vortrag bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien, wie die Messbarkeit von Online-Audio-Kampagnen mittels Audio Pixel auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.

Magdalena Schindler, Sales Managerin RMS Austria und Josip Cukic, Senior Digital Product Manager RMS Austria erklärten in ihrem Vortrag bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien, wie die Messbarkeit von Online-Audio-Kampagnen mittels Audio Pixel auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.
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Verena Müllner, Paid Social Lead und Christina Kaiser, Client Services & Consulting Managerin von der Agentur e-dialog hielten im Rahmen der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Den ganzen Funnel bespielen: Mit Social Ads erfolgreich B2B-Leads generieren“.

Verena Müllner, Paid Social Lead und Christina Kaiser, Client Services & Consulting Managerin von der Agentur e-dialog hielten im Rahmen der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Den ganzen Funnel bespielen: Mit Social Ads erfolgreich B2B-Leads generieren“.
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Suzana Anic, Senior Director bei Media Solutions GroupM und Michael Wieser, Director Media Solutions GroupM erläuterten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien anhand von Kampagnenbeispielen, warum sich Performance Marketing auf der einen und Sustainability auf der anderen Seite nicht ausschließen müssen.

Suzana Anic, Senior Director bei Media Solutions GroupM und Michael Wieser, Director Media Solutions GroupM erläuterten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien anhand von Kampagnenbeispielen, warum sich Performance Marketing auf der einen und Sustainability auf der anderen Seite nicht ausschließen müssen.
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Sophie Feiks, Head of Client Advice Initiative Media Wien und Nina Santner, Account Manager Adform Österreich und Schweiz, die beide als Jury-Mitglieder beim iab webAD 2024 fungierten, präsentierten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien die besten Performance-Kampagnen Österreichs des iab-webAD-Jahrgangs 2024.

Sophie Feiks, Head of Client Advice Initiative Media Wien und Nina Santner, Account Manager Adform Österreich und Schweiz, die beide als Jury-Mitglieder beim iab webAD 2024 fungierten, präsentierten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien die besten Performance-Kampagnen Österreichs des iab-webAD-Jahrgangs 2024.
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Nina Mulabdic, Social & Search Strategy Managerin adverserve und André Rathammer, Director Agency Sales adverserve hielten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Optimierung der Kampagnen-Performance durch Datenfeeds“.

Nina Mulabdic, Social & Search Strategy Managerin adverserve und André Rathammer, Director Agency Sales adverserve hielten bei der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Optimierung der Kampagnen-Performance durch Datenfeeds“.
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Eine Podiumsdiskussion zum Abschluss der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien widmete sich dem Thema „Gute Daten, schlechte Daten – im Spannungsfeld zwischen unerschütterlichem Datenglauben und skeptischem Datenatheismus“. Mit Diskussionsleiterin Bettina Schatz (willhaben) diskutierten Peter Rosenkranz (media4more), Margit Anglmaier (beko Austria) und Lauro de Carvalho (SlopeLift).

Eine Podiumsdiskussion zum Abschluss der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner 2025 in Wien widmete sich dem Thema „Gute Daten, schlechte Daten – im Spannungsfeld zwischen unerschütterlichem Datenglauben und skeptischem Datenatheismus“. Mit Diskussionsleiterin Bettina Schatz (willhaben) diskutierten Peter Rosenkranz (media4more), Margit Anglmaier (beko Austria) und Lauro de Carvalho (SlopeLift).
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien