Agentur SlopeLift geht aus internationalem Pitch um den globalen SEA-Etat von WienTourismus als Sieger hervor

Das Wiener Office der internationalen Performance-Marketing-Agentur Slopelift konnte sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um den weltweiten SEA-Etat des Wiener Tourismusverbandes durchsetzen.

Toller Erfolg für die internationale Performance-Marketing-Agentur SlopeLift. Das Team um SlopeLift-Gründer und -Geschäftsführer Konstantin Kasapis setzte sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gegen Konkurrenten aus dem In- und Ausland durch und gewann den Etat für Search Engine Advertising der Wiener Tourismusorganisation WienTourismus. „Für mich als Wahl-Wiener mit griechischen und deutschen Wurzeln ist es eine besondere Freude, auf allen großen Suchmaschinen für meine zweite Heimat Wien zu werben“, erklärt Kasapis. Schließlich umfasst der SEA-Etat keinesfalls nur Kampagnen auf Google, sondern auch auf Bing sowie auf Yandex (Russland) und Baidu (China).

WienTourismus ist die offizielle Destinationsmarketing- und -management-organisation der Stadt Wien. Zu den Aufgaben des 1955 gegründeten Verbandes zählt, die touristischen Interessen der Stadt zu vertreten, die Destination Wien weltweit zu bewerben, Freizeit- und Tagungsgäste mit Informationen und Services zu unterstützen, bei tourismusrelevanten Maßnahmen der Stadtverwaltung mitzuwirken sowie die Bewohner der Stadt über die Tourismusbranche und ihre wirtschaftliche, kulturelle und soziale Bedeutung zu informieren und deren Verständnis dafür zu fördern.

SlopeLift wurde vom Neukunden WienTourismus mit der generellen SEA-Beratung, der Strategieentwicklung, der Übernahme der aktuellen SEA-Kampagnen und deren Optimierung sowie der Erstellung neuer Kampagnen, dem Ad Management und dem Reporting betraut.

Im Fokus von WienTourismus sind jene 19 Märkte weltweit, die für 80 Prozent der touristischen Nächtigungen in Wien verantwortlich zeichnen: neben Österreich sind das Deutschland und die Schweiz, weitere west- und osteuropäische Länder, der arabische Raum, China und Japan, USA und Kanada sowie Brasilien.

Konstantin Kasapis, Gründer und Geschäftsführer SlopeLift: „Für mich als Wahl-Wiener mit griechischen und deutschen Wurzeln ist es eine besondere Freude, auf allen großen Suchmaschinen für meine zweite Heimat Wien zu werben.“

Über SlopeLift

SlopeLift ist eine Agentur für High End Performance Marketing und versteht sich als One-Stop-Shop für Performance Marketing im DACH- und CEE-Raum. Slopelift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Performance-Strategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Adwords, Data Driven Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen.

SlopeLift ist der One-Stop-Shop für Performance Marketing im CEE- und im DACH-Raum und ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und neuerdings auch in Los Angeles mit Büros vertreten. Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist zertifizierter Google- und Bing-Partner, verfügt über eine DoubleClick Lizenz und DoubleClick Studio Zertifizierung und besitzt das Five Star Searchmetrics Partnerlevel. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde SlopeLift mit dem SEA-Qualitätszertifikat & dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, BAWAG, XXXLutz, ING, Wien Tourismus, SONNENTOR, Astra, FAIE, Kelag, Joya, Wirtschaftsuniversität Wien, Salamander, dcall, Bank Austria, Alina, Vienna Ticket Office, fidelio, Gebrüder Weiss, Hervis, HanseMerkur, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, DAIKIN Industries, Miele, Renault, HomeStory, irripart24, Servus Handels- und Verlags-GmbH, Viveum, Szabo Scandic, Xvise, Vienna International Airport, Schaeffler, blün, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies und JETZT Konferenzen.