Für den „Media-Mix Benchmark 2021“ wurden Marketing- und Werbeverantwortliche in heimischen Unternehmen im März 2021 zur Aussteuerung ihrer digitalen Kommunikationsaktivitäten befragt. Die Studie soll Entscheidungsträgern aus Marketing und Werbung aufzeigen, in welche digitalen Medienkanäle werbetreibende Unternehmen aus Österreich im Vorjahr ihre Werbe-Euros investiert haben und in welche digitalen Medienkanäle sie im laufenden Jahr ihr Werbebudget platzieren werden.

Gemeinsam mit dem iab austria haben wir uns mit der “MOMENTUM Spendingstudie 2020 und Prognose 2021” erneut den österreichischen Digitalwerbemarkt angesehen. Nur 13,5 Prozent der Digitalspendings bleiben in Österreich. Erstmals stehen auch Daten aus der neu eingeführten Digitalsteuer zur Verfügung.

Eine vom Online-Vermarkterkreis (OVK) in Auftrag gegebene und vom Schweizer Technologie-Anbieter zulu5 gemeinsam mit der Agentur MOMENTUM Wien umgesetzte Studie, hat die Platzierungen von digitaler Werbung in kritischen Werbeumfeldern – von Erotik über Sensationsjournalismus bis zu Extremismus – in Österreich im zweiten Halbjahr 2020 untersucht.

Eine vom Online Vermarkterkreis (OVK) im iab austria in Auftrag gegebene und von MOMENTUM Wien gemeinsam mit MindTake Research umgesetzte Studie zeigt auf, welche Mediaagenturen sich bei Vertretern von Medienhäusern und Vermarktern durch ihre Kompetenz im Digitalbereich auszeichnen.

Im Auftrag von MOMENTUM Wien ging das Marktforschungsinstitut MindTake Research dem Image heimischer Online-Vermarktungsunternehmen auf den Grund. Befragt wurden dazu neben Mediaagenturvertretern auch Auftraggeber.

Für die MOMENTUM-Studie “Das Image der Online-Medien und -Vermarkter 2019” wurde eine Bewertung der größten österreichischen Online-Vermarkter nach Bekanntheit und Zufriedenheit in der Zusammenarbeit vorgenommen.

Die vom Online Vermarkterkreis (OVK) im iab austria in Auftrag gegebene Studie zeigt auf, welche Agenturen sich bei Vertretern von Medienhäusern und Vermarktern durch ihre Kompetenz im Digitalbereich auszeichnen

Die MOMENTUM Spendingstudie 2018 und Prognose 2019 vermittelt Insights in die Entwicklung der Onlinewerbespendings und die Verteilung auf die einzelnen Online-Advertsing-Teildisziplinen. 

Die MOMENTUM-Studie “Das Image der Online-Medien und -Vermarkter” – mit sämtlichen Breaks, Rankings und Detailergebnissen.

Die MOMENTUM Spendingstudie 2017 und Prognose 2018 vermittelt Insights in die Entwicklung der Onlinewerbespendings und die Verteilung auf die einzelnen Online-Advertsing-Teildisziplinen.