Purpur Media ist Österreichs erstes Mitglied im Native Advertising Institute

Im Mittelpunkt der Mitgliedschaft stehen der Know-how-Transfer und die internationale Vernetzung. Das Native Advertising Institute (NAI) hat sich zum Ziel gesetzt, Verlagsfachleuten dabei zu helfen, ihr strategisches Verständnis der Native Advertising-Disziplin zu vertiefen.

Das heimische Vermarktungsunternehmen Purpur Media ist ab sofort Mitglied beim renommierten Native Advertising Institute (NAI). Mit dieser strategischen Entscheidung setzt Purpur Media auf internationalen Austausch und die Möglichkeit, durch innovative Ansätze im Bereich Native Advertising neue Impulse setzen zu können.

„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit den ExpertInnen des Native Advertising Institute. Wir haben hier die Möglichkeit, uns mit führenden Playern der Branche zu vernetzen und voneinander zu lernen“, erklärt Bernd Platzer, CEO von Purpur Media. „In den nordischen Ländern wird Native Advertising vermehrt im oberen Funnel eingesetzt, was interessante Ansätze für Branding und Awareness bietet – dieser internationale Wissenstransfer ist für uns und unsere Partner äußerst wertvoll.“

Kompetenzstärkung durch internationales Know-how

Die Mitgliedschaft im Native Advertising Institute ermöglicht es Purpur Media, globale Trends und Best Practices auf den DACH-Markt zu übertragen. Mit dem Fokus auf die strategische Nutzung von Native Advertising im oberen Funnel verfolgt Purpur Media das Ziel, Werbetreibenden neue und effektive Wege der Markenpositionierung zu eröffnen. Die Mitgliedschaft beim Native Advertising Institute ist aus Platzers Sicht ein weiterer Schritt, um die Position als Wissensführer in der Native Advertising-Landschaft zu stärken und Kunden an neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Jesper Laursen, Gründer und CEO des Native Advertising Institute, erklärt: „Native Advertising bietet enormes Potenzial, wenn es richtig eingesetzt wird. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf die passende Weise zu vermitteln – das ist das Ziel. Die Mitgliedschaft von Purpur Media bei uns im Native Advertising Institute stärkt unser Netzwerk und bringt uns dem Ziel näher, Native Advertising weltweit effektiv und nachhaltig zu fördern.“

Über Purpur Media

Purpur Media ist ein Spezialist für Digitale Werbung und seit 17 Jahren Österreichs einzige neutrale Vermarktungsagentur von Online Werbung, unabhängig von Einzelmedien oder Medienhäusern. Ziel von Purpur Media ist die perfekte Distribution digitaler Werbung in den Bereichen Display, Video und Native/Social für die Einsatzgebiete Reach, Awareness und Performance. Purpur Media versteht sich als attraktive Alternative, bewusst außerhalb des planerischen Mainstreams, im Sinne von „Go, where the others aren’t“. In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden nimmt Purpur Media für sich in Anspruch, einfach, neutral und performant zu sein und für seine Kunden das zu erreichen, was versprochen war. Der Claim von Purpur Media lautet: Passion for Media.

Bildmaterial

Bernd Platzer, CEO von Purpur Media: „In den nordischen Ländern wird Native Advertising vermehrt im oberen Funnel eingesetzt, was interessante Ansätze für Branding und Awareness bietet – dieser internationale Wissenstransfer ist für uns und unsere Partner äußerst wertvoll.“

Bernd Platzer, CEO von Purpur Media: „In den nordischen Ländern wird Native Advertising vermehrt im oberen Funnel eingesetzt, was interessante Ansätze für Branding und Awareness bietet – dieser internationale Wissenstransfer ist für uns und unsere Partner äußerst wertvoll.“
© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

Jesper Laursen, Gründer und CEO des Native Advertising Institute: „Die Mitgliedschaft von Purpur Media bei uns im Native Advertising Institute stärkt unser Netzwerk und bringt uns dem Ziel näher, Native Advertising weltweit effektiv und nachhaltig zu fördern.“

Jesper Laursen, Gründer und CEO des Native Advertising Institute: „Die Mitgliedschaft von Purpur Media bei uns im Native Advertising Institute stärkt unser Netzwerk und bringt uns dem Ziel näher, Native Advertising weltweit effektiv und nachhaltig zu fördern.“
© Native Advertising Institute