Purpur Media erweitert sein Native-Advertising-Portfolio um granulare und ausdifferenzierte Ausspielungsoptionen

Das Vermarktungsportfolio von Purpur Media wurde über die vergangenen Jahre sukzessive an die sich ändernden Bedürfnisse von Werbetreibenden und Agenturen angepasst. Die neueste Innovation ist eine Ausdifferenzierung des Native-Advertising-Angebots PUR Native, das nun von Werbekunden als PUR Native Select und PUR Native Premium gebucht werden kann.

Eines der Assets des heimischen Vermarktungsunternehmens Purpur Media ist Native Advertising. Um das entsprechende Angebot für werbetreibende Unternehmen und Agenturen noch attraktiver zu machen, hat sich Purpur Media nun entschlossen, sein Native-Advertising-Portfolio granularer und ausdifferenzierter zu gestalten. Das bisherige PUR Native-Angebot von Purpur Media wird nun um die Angebote PUR Native Select und PUR Native Premium erweitert. Während mit PUR Native Premium ab sofort exklusive In-Feed-Platzierungen auf absoluten Premium-Portalen im gesamten DACH-Raum angeboten werden, unterteilt sich PUR Native Select in fünf wählbare Angebote: nämlich PUR Native Select Quality (Ausspielung ausschließlich in Newslettern), PUR Native Select .AT (Ausspielung ausschließlich auf österreichischen Portalen), PUR Native Select YOUNG (Ausspielung ausschließlich auf Gaming und Entertainment-Portalen), PUR Native Gaming (Ausspielung ausschließlich auf Gaming-Portalen) und PUR Native Entertainment (Ausspielung ausschließlich auf Entertainment-Portalen). 

Ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität

„Im PUR Native-Portfolio wurden bisher native Werbeformate quer über alle wesentlichen Anbieter und Netzwerke im Native Universe ausgespielt. Schon bisher wurden Brand Safety Checks und entsprechende Whitelistings durchgeführt und haben so für eine optimalere Ausspielung gesorgt. Trotzdem erreichen wir mit PUR Native Select nun ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität bzw. Umfeldfit“, erklärt Bernd Platzer, CEO und Founder von Purpur Media.

Native Advertising ist eine Werbestrategie, bei der digitale Werbeanzeigen nahtlos in den redaktionellen Inhalt einer Website oder Plattform integriert werden, um für die NutzerInnen weniger aufdringlich zu wirken. Im Gegensatz zu traditionellen Werbeanzeigen, die oft als störend empfunden werden, passen sich native Anzeigen dem Erscheinungsbild und dem Kontext der umgebenden Inhalte an, was zu einer natürlicheren Nutzererfahrung führt. Native Advertising kann in verschiedenen Formaten auftreten, darunter gesponserte Artikel, Videos, Social Media-Beiträge oder In-Feed-Anzeigen.

„Der Schlüssel zum Erfolg von Native Advertising liegt darin, Inhalte zu erstellen, die relevant, informativ und ansprechend sind, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, ohne sie durch aufdringliche Verkaufsbotschaften abzuschrecken,“ erklärt Purpur-Media-Founder Platzer und fügt hinzu: „Mit PUR Native Select und PUR Native Premium wird es nun noch leichter, mit Native Advertising genau jene Zielgruppen zu erreichen, die Unternehmen und Marken im Visier haben.“

Über Purpur Media

Purpur Media ist ein Spezialist für Digitale Werbung und seit 2015 Österreichs einzige neutrale Vermarktungsagentur von Online Werbung, unabhängig von Einzelmedien oder Medienhäusern. Ziel von Purpur Media ist die perfekte Distribution digitaler Werbung in den Bereichen Display, Video und Native/Social für die Einsatzgebiete Reach, Awareness und Performance. Dabei setzt Purpur Media auf unterschiedliche Premium-Netzwerke mit in Summe rund sieben Millionen Unique Usern monatlich. Werbetreibende Unternehmen können bei Purpur Media ihre potentiellen Kunden in unterschiedlichen Umfeldern (Topics) oder entlang unterschiedlicher Interessen bzw. technischen Vorgaben (Targetings) erreichen. Bekannt ist Purpur Media auch für sein exklusives Netzwerk PUR YOUNG, das es den Kunden besonders einfach ermöglicht, Zielgruppen in der Altersgruppe 14 – 39 Jahre (Reichweite von knapp 80 Prozent) und jünger zu erreichen. Dabei greift die Vermarktungsagentur auf die eigens dafür gebündelten Angebote rund um PUR GAMING sowie PUR ENTERTAINMENT zurück und ermöglicht aufmerksamkeitsstarke und flexible Integrationen. Darüber hinaus hat Purpur Media noch ein paar Spezialitäten in den Bereichen Performance- Mail & Lead (CPC, CPL) sowie Employer Branding und Recruiting zu bieten. Purpur Media versteht sich als attraktive Alternative, bewusst außerhalb des planerischen Mainstreams, im Sinne von „Go, where the others aren’t“. In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden nimmt Purpur Media für sich in Anspruch, einfach, neutral und performant zu sein und für seine Kunden das zu erreichen, was versprochen war. Der Claim von Purpur Media lautet: Passion for Media.

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Bernd Platzer, CEO und Founder von Purpur Media: „Mit PUR Native Select und PUR Native Premium wird es nun noch leichter, mit Native Advertising genau jene Zielgruppen zu erreichen, die Unternehmen und Marken im Visier haben.“

Bernd Platzer, geschäftsführender Gesellschafter Purpur Media
© Max Brucker/Purpur Media