Innovative Werbeform: Purpur Media erweitert Angebotsportfolio um InGame-Audio Advertising

Die Vermarktungsagentur bietet mit InGame-Audio Advertising eine ganz neue Spielart von In-Game Advertising an und erweitert parallel ihr Gaming-Portfolio um weitere 700.000 Monthly Active User im Bereich Mobile Gaming.

Die Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media erweitert ihr Angebotsportfolio: Ab sofort bietet das Team um Bernd Platzer, Gründer und Geschäftsführer von Purpur Media, werbetreibenden Unternehmen mit InGame-Audio Advertising eine gänzlich neue Spielart von Werbung für die attraktive Zielgruppe der Gamer an. Mit dem Launch von InGame Audio in Kooperation mit Audiomob betritt Purpur Media Neuland. Zum Launch werden drei verschiedene Werbeformate zur Verfügung gestellt – User Initiated In Game Audio Ads, Skipable Audi Ads und Rewarded Audio Ads. Innovativ ist allerdings nicht nur die Werbeform per se, sondern auch das Pricing-Modell für Werbekunden: Abgerechnet wird nämlich auf Basis von Cost per Engagement (CPe).

„Ich freue mich schon darauf das InGame Audio-Angebot unseren Kunden und Partnern präsentieren zu können. Nicht zuletzt, weil Audio-Vermarktung Teil meiner DNA im Bereich Media Sales ist“, erklärt Jürgen Platzer, Head of Sales Purpur Media, der in Österreich über viele Jahre hinweg in leitender Position Radiowerbezeit vermarktet hat.

700.000 zusätzliche Monthly Active User im Gaming-Bereich

Parallel vergrößert Purpur Media seinen Footprint im Bereich der klassischen InGame-Vermarktung um weitere 700.000 Monthly Active Userim Bereich Mobile Gaming – und zwar in den Genres „Sports & Racing“, „Action“, „Hypercasual“ und „Simulation“. Und auch hier kann Purpur Media mit Innovationen aufwarten: Ab sofort können IAB Standard Formate sowie InGame Videos zum Einsatz gebracht werden.

Purpur-Media-Gründer Bernd Platzer: „Der stetige Ausbau unseres Angebotes und laufende Innovationen machen Purpur Media zum ersten Ansprechpartner für werbetreibende Unternehmen im Bereich Gaming und Entertainment in Österreich.“

Über Purpur Media

Purpur Media ist ein Spezialist für Digitale Werbung und seit 17 Jahren Österreichs einzige neutrale Vermarktungsagentur von Online Werbung, unabhängig von Einzelmedien oder Medienhäusern. Ziel von Purpur Media ist die perfekte Distribution digitaler Werbung in den Bereichen Display, Video und Native/Social für die Einsatzgebiete Reach, Awareness und Performance. Dabei setzt Purpur Media auf unterschiedliche Premium-Netzwerke mit in Summe rund sieben Millionen Unique Usern monatlich. Werbetreibende Unternehmen können bei Purpur Media ihre potentiellen Kunden in unterschiedlichen Umfeldern (Topics) oder entlang unterschiedlicher Interessen bzw. technischen Vorgaben (Targetings) erreichen. Bekannt ist Purpur Media auch für sein exklusives Netzwerk PUR YOUNG, das es den Kunden besonders einfach ermöglicht, Zielgruppen in der Altersgruppe 14 – 39 Jahre (Reichweite von knapp 80 Prozent) und jünger zu erreichen. Dabei greift die Vermarktungsagentur auf Angebote aus PUR ENTERTAINMENT (unter anderem mit Fandom und Reddit) sowie PUR GAMING (unter anderem mit Roblox und EA Sports) zurück und ermöglicht aufmerksamkeitsstarke und flexible Integrationen im Spezialgebiet In-Game Advertising. Darüber hinaus hat Purpur Media noch ein paar Spezialitäten in den Bereichen Mail & Lead sowie Employer Branding und Recruiting zu bieten. Purpur Media versteht sich als attraktive Alternative, bewusst außerhalb des planerischen Mainstreams, im Sinne von „Go, where the others aren’t“. In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden nimmt Purpur Media für sich in Anspruch, einfach, neutral und performant zu sein und für seine Kunden das zu erreichen, was versprochen war. Der Claim von Purpur Media lautet: Passion for Media.

Bernd Platzer, Founder und Geschäftsführer Purpur Media: „Der stetige Ausbau unseres Angebotes und ständige Innovationen machen Purpur Media zum ersten Ansprechpartner für werbetreibende Unternehmen im Bereich Gaming und Entertainment in Österreich.“

Bernd Platzer, geschäftsführender Gesellschafter Purpur Media