Nina Schmied heuert beim Marktforschungsinstitut MindTake Research als Research Consultant an

Nina Schmied von MindTake Research
Die 26-Jährige zeichnet beim Wiener Marktforschungsinstitut primär für die Betreuung von Kunden verantwortlich, die das neue Researchtool Reppublika nutzen.

Nina Schmied ist beim Marktforschungsinstitut MindTake Research ab sofort als Research Consultant tätig. Die Niederösterreicherin zeichnet primär für die Betreuung von Kunden verantwortlich, die das neue Researchtool Reppublika nutzen. Zusätzlich betreut Schmied Kunden im Bereich Medien und Agenturen. Die gebürtige St. Pöltnerin, die in Maria Anzbach aufgewachsen ist, war zuletzt Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Departments Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien mit einem Schwerpunkt in der Betreuung von Studenten im Bachelorstudium. Darüber hinaus kümmerte sich Schmied um die Unterstützung der Organisation und das Hosting der eLearning-Plattform der WU Wien. Ihre bisherige Tätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien kommt nicht von ungefähr, schließlich hat die heute 26-jährige an der WU Wien ein Masterstudium mit der Vertiefung CRM & Sales und ein Bachelorstudium mit der Spezialisierung Service Marketing und Marketing Management absolviert.

Die 26-Jährige Nina Schmied verstärkt das Wiener Marktforschungsinstitut MindTake Research als Research Consultant.

Über Reppublika

Das vom Marktforschungsinstitut MindTake Research  entwickelte Researchtool Reppublika bietet mit der Funktion Reppublika Ratings+ eine Vielzahl an unterschiedlichen Auswertungen für die Mediaplanung, aber auch an Detailinformationen für Publisher und Advertiser. Reppublika misst generell die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. Da die jeweiligen Daten durch das Tracking des individuellen Benutzerverhaltens gesteuert werden, kann Reppublika jedes einzelne Webportal nach Endgeräten, Reichweite, Unique Users, Visits und Average Usetime rangreihen. Die pro Panel-Teilnehmer – in Österreich sind das aktuell 30.000 – gesammelten App- und Webnutzungsdaten werden gesammelt und laufend mit regelmäßig aktualisierten Profildaten angereichert. Die Profildaten enthalten Angaben zur Soziodemographie, zu Interessen und Affinitäten, sowie zu speziellen Themenblöcken wie Finanzen, Haushalt oder IT-Ausstattung. Durch die Kombination von Nutzungsdaten und Profildaten ist es Reppublika Ratings+ möglich, einen Einblick in das Medien- und Nutzungsverhalten bestimmter Zielgruppen zu geben und die Nutzungsstruktur einzelner Portale detailliert auszuweisen. MindTake Research ist das führende Marktforschungsinstitut für digitale Werbeeffizienzmessung, Audience Insights und Customer Journeys in Österreich.

Über MindTake Research

MindTake Research ist das führende Marktforschungsinstitut für digitale Werbeeffizienzmessung in Österreich. Als Full-Service-Agentur für Marktforschung ist MindTake Research seit 2001 tätig. MindTake Research bietet sowohl qualitative als auch quantitative Studien on- und offline an. Neben standardisierten Produktlösungen im Bereich Reichweitenmessung, Audience Verification, Werbewirkung, Usability, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen bietet MindTake Research Marktsegmentierungsstudien, User- und Shopper-Journey-Analysen, Big-Data-Analysen und alle gängigen Methoden der Marktforschung an. MindTake Research verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Banken & Versicherungen, Retail, FMCG, Medien, Werbung, Telekommunikation und Tourismus. MindTake Research ist Mitglied von VMÖ und ESOMAR sowie im Digital Insights Network.